Abo
  • Services:

O2 Music - Musik-Downloads für europäische Handy-Nutzer

Zusätzliche Standard-SD-Karten können hinzugekauft und die heruntergeladenen MP4-Musikstücke auch auf den PC kopiert werden. Gegen weiteres Kopieren sollen Siemens SDC-Software (Secure Digital Container) "SDC Java DRM" und die Download-Plattform DWS ADO2RA von Digital World Services helfen. Da der O2 DMP neben aacPlus auch MP3 beherrscht, können bereits auf dem PC vorhandene Musikstücke ebenfalls wiedergeben werden, wenn sie auf die Speicherkarte gespielt werden.

O2 Digital Music Player
O2 Digital Music Player
Stellenmarkt
  1. BASF SE, Ludwigshafen
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Um ein ausreichendes Angebot an Musik-Downloads bieten zu können, ist O2 Partnerschaften mit den Musik-Labeln BMG, Universal, Warner Music International und AIM (unabhängige Plattenfirmen) eingegangen. Eine Partnerschaft mit MTV wurde auch geschlossen, unter anderem sind die MTV-Hitlisten in O2 Music integriert. O2 Music wirbt damit, dass die zum Download angebotenen Musikstücke mitunter günstiger sind als Klingeltöne. Mit angekündigten durchschnittlich 1,5 britischen Pfund pro Lied, umgerechnet etwa 2,15 Euro, startet der mobile Musik-Download-Dienst jedoch mit hohem Preisniveau. Ob da die versprochenen speziellen Angebote wie etwa exklusive Vorab-Veröffentlichungen von Musik dennoch die Kundschaft locken können?

O2 Music startet am heutigen 19. November 2003 in Großbritannien, während der Start in Irland und Deutschland 2004 erfolgen soll - einen Testlauf gab es in Deutschland bereits 2003. Der Siemens O2 DMP wird bis Ende 2003 zum "Angebotspreis" von 99,- britischen Pfund (142,- Euro) inkl. der erwähnten 64-MByte-SD-Card angeboten. Im Laufe des nächsten Jahres soll das Musikangebot von O2 Music auf über 100.000 Titel wachsen - wie viele es jetzt sind, wurde nicht beziffert. Weitere Hitlisten und noch nicht genannte Music-Genres sollen ab 2004 zum Angebot hinzukommen.

 O2 Music - Musik-Downloads für europäische Handy-Nutzer
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. und Vive Pro vorbestellbar
  4. 57,99€

curse 09. Mär 2004

Mittlerweile ist dieses System ja auch schon in Deutschland. Den O²-DMP wirds ab nächster...

-=mArCoZ=- 24. Nov 2003

Huaahhahaha! 2,15 Euro! Für ein Lied! Steckt euch diesen Service an den Hut, dafür hat...

Gizzmo 19. Nov 2003

Mhh... Prinzipiell ist das eine feine Sache, doch der Preis ist viel zu hoch. Mal...


Folgen Sie uns
       


Wir fahren den Jaguar I-Pace - Bericht (Genf 2018)

Wir sind den Jaguar I-Pace in Genf probegefahren und konnten ihn trotz nassem Wetter nicht aus der Spur bringen.

Wir fahren den Jaguar I-Pace - Bericht (Genf 2018) Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

Datenverkauf bei Kommunen: Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen
Datenverkauf bei Kommunen
Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen

Der Städte- und Gemeindebund hat vorgeschlagen, Kommunen sollten ihre Daten verkaufen. Wie man es auch dreht und wendet: Es bleibt eine schlechte Idee.
Ein IMHO von Michael Peters und Walter Palmetshofer

  1. Gerichtsurteil Kein Recht auf anonyme IFG-Anfrage in Rheinland-Pfalz
  2. CDLA Linux Foundation veröffentlicht Open-Data-Lizenzen
  3. Deutscher Wetterdienst Wetterdaten sind jetzt Open Data

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /