Abo
  • Services:

WineX 3.2: Max Payne 2 und Homeworld 2 unter Linux spielen

Auch Warcraft-III-Add-On soll jetzt unter Linux laufen

Mit WineX 3.2 - Codename "Slaarti Bartfast" - hat Transgaming erneut ein Update der eigenen Software veröffentlicht, mit der Windows-Spiele durch Abbildung von Teilen der Windows-API auch unter Linux laufen. Mit der neuen, über www.transgaming.com angebotenen Version ist es unter anderem möglich, auch den Shooter Max Payne 2 unter Linux zu spielen.

Artikel veröffentlicht am ,

Ebenfalls sollen jetzt Warcraft III: The Frozen Throne und Homeworld 2 unter Linux laufen.

Stellenmarkt
  1. HMS Technology Center Ravensburg GmbH, Ravensburg
  2. TeamBank AG, Nürnberg

Laut Transgaming gibt es zudem eine Reihe kleinerer Verbesserungen, die auch bei seit längerem von WineX unterstützten Spielen greifen. Viele Spiele würden nun zum Beispiel deutlich weniger Speicher benötigen - für Battlefield 1942 sind nun zum Beispiel nur noch 410 MByte und nicht mehr 1 GByte Speicher wie bisher erforderlich. Auch Maus- und Tastatur-Unterstützung sowie die Sound-Wiedergabe sollen optimiert worden sein. Open GL wurde jetzt in der Version 1.4 implementiert.

Markus Maki, Development Director bei Remedy Entertainment, den Entwicklern von Max Payne 2, zeigt sich beeindruckt auf Grund der Arbeit von Transgaming: "Es ist wirklich beeindruckend, dass es Transgaming gelingt, Max Payne 2 unter Linux zum Laufen zu bringen, ohne dabei Zugang zum Quellcode zu haben. Wir sind sehr erfreut darüber, denn so wird unser Zielpublikum erweitert und auch die Linux-Gemeinde kann mit unseren Spielen Spaß haben."



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Pygmäe 20. Mär 2004

Hi wie funktioniert WineX greift es auf die unter Windows vorhandene Installation zu und...

Pygmäe 20. Mär 2004

Hi wie funktioniert WineX greift es auf die unter Windows vorhandene Installation zu und...

Peter 21. Nov 2003

Hallo, kann man irgendwie aus den CVS den Source von Version 3.2 downloaden? Habe die...

Blar 20. Nov 2003

plattformspezifischer Code ist wenn man nicht Libraries verwendet die es nur unter einem...


Folgen Sie uns
       


Macbook Air 2018 - Test

Nach mehreren Jahren spendiert Apple dem Macbook Air ein neues Gehäuse. Trotzdem ist es keine Referenz mehr für Kompaktheit und Gewicht. Das Notebook kann durch andere Dinge trotzdem überzeugen.

Macbook Air 2018 - Test Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /