• IT-Karriere:
  • Services:

WineX 3.2: Max Payne 2 und Homeworld 2 unter Linux spielen

Auch Warcraft-III-Add-On soll jetzt unter Linux laufen

Mit WineX 3.2 - Codename "Slaarti Bartfast" - hat Transgaming erneut ein Update der eigenen Software veröffentlicht, mit der Windows-Spiele durch Abbildung von Teilen der Windows-API auch unter Linux laufen. Mit der neuen, über www.transgaming.com angebotenen Version ist es unter anderem möglich, auch den Shooter Max Payne 2 unter Linux zu spielen.

Artikel veröffentlicht am ,

Ebenfalls sollen jetzt Warcraft III: The Frozen Throne und Homeworld 2 unter Linux laufen.

Stellenmarkt
  1. Bundesrechnungshof, Bonn
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Laut Transgaming gibt es zudem eine Reihe kleinerer Verbesserungen, die auch bei seit längerem von WineX unterstützten Spielen greifen. Viele Spiele würden nun zum Beispiel deutlich weniger Speicher benötigen - für Battlefield 1942 sind nun zum Beispiel nur noch 410 MByte und nicht mehr 1 GByte Speicher wie bisher erforderlich. Auch Maus- und Tastatur-Unterstützung sowie die Sound-Wiedergabe sollen optimiert worden sein. Open GL wurde jetzt in der Version 1.4 implementiert.

Markus Maki, Development Director bei Remedy Entertainment, den Entwicklern von Max Payne 2, zeigt sich beeindruckt auf Grund der Arbeit von Transgaming: "Es ist wirklich beeindruckend, dass es Transgaming gelingt, Max Payne 2 unter Linux zum Laufen zu bringen, ohne dabei Zugang zum Quellcode zu haben. Wir sind sehr erfreut darüber, denn so wird unser Zielpublikum erweitert und auch die Linux-Gemeinde kann mit unseren Spielen Spaß haben."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Pygmäe 20. Mär 2004

Hi wie funktioniert WineX greift es auf die unter Windows vorhandene Installation zu und...

Pygmäe 20. Mär 2004

Hi wie funktioniert WineX greift es auf die unter Windows vorhandene Installation zu und...

Peter 21. Nov 2003

Hallo, kann man irgendwie aus den CVS den Source von Version 3.2 downloaden? Habe die...

Blar 20. Nov 2003

plattformspezifischer Code ist wenn man nicht Libraries verwendet die es nur unter einem...


Folgen Sie uns
       


Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich

Classic vs Reforged: Im Video vergleicht Golem.de die Grafik der ursprünglichen Fassung von Warcraft 3 mit der von Blizzard erstellten Neuauflage.

Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich Video aufrufen
Huawei-Gründer Ren Zhengfei: Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet
Huawei-Gründer Ren Zhengfei
Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet

Huawei steht derzeit im Zentrum des Medieninteresses - und so wird auch mehr über den Gründer und Chef Ren Zhengfei bekannt, der sich bisher so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit ferngehalten hatte.
Ein Porträt von Achim Sawall

  1. ORAN Open-Source-Mobilfunk ist nicht umweltfreundlich
  2. US-Handelsboykott Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert
  3. "Eindeutiger Beweis" US-Regierung holt ihre "Smoking Gun" gegen Huawei heraus

Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  2. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+
  3. Galaxy Z Flip Samsung stellt faltbares Smartphone im Folder-Design vor

Energiegewinnung: Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie
Energiegewinnung
Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie

Bei Diskussionen über Geothermie klingt es oft so, als könnten vulkanisch aktive Gegenden wie Island den Rest der Welt mit Energie versorgen. Aber ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass dieser Eindruck täuscht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. E-Truck Nikola Tre wird in Ulm gebaut
  2. Wasserstoff Thyssen-Krupp will Stahlproduktion klimaneutral machen
  3. Energiewende Sonnen vermietet Solaranlagen und Elektroautos

    •  /