Abo
  • Services:

Mini-Festplatte von Mpio mit 1,5 GByte Kapazität

Speicherstick bietet USB-2.0-Anschluss

Mpio bietet ab sofort unter dem Namen HS100 eine Mini-Festplatte an, die direkt an den USB-Port des PCs angeschlossen wird und Platz für 1,5 GByte Daten bietet. Mit einem Gewicht von 56 Gramm ist das Speichermedium zudem angenehm leicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Schließt man die Mini-Festplatte an einen USB-2.0-Port an, sollen Übertragungsgeschwindigkeiten von maximal 38 MBit pro Sekunde erreicht werden; bei Anschluss an USB 1.1 sind es immerhin noch maximal 8 MBit pro Sekunde. Batterien oder ein Netzkabel werden zum Betrieb nicht benötigt. Auch Treiber sind nicht notwendig, die HS100 soll ab Windows 98 bzw. MacOS 9 automatisch erkannt werden.

Mpio HS 100
Mpio HS 100

Die Mini-Festplatte HS 100 soll ab sofort zum Preis von 199,- Euro im Fachhandel erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€

Chris 15. Dez 2003

Auf der US Homepage von MPIO gibts eine art "review-forum". da gibt es sehr viele...

Kurt Nedell 21. Nov 2003

Es wäre schön, wenn die Ankündigung mit der Möglichkeit die Ware zu beziehen terminlich...

Steve 20. Nov 2003

Das Motorola Mpx200 - in USA bereits erhältlich, bei uns im Dezember/Januar - mit Windows...

GymfanDE 19. Nov 2003

Es gibt auch ein paar PDAs (z.B. von Toshiba wie der e330, e350, e750) die mit einem...

pupi 19. Nov 2003

ist ja lustig http://www.yunloong.com/Hub2.htm was mein ihr über 1,5 gb ist mir zu wenig


Folgen Sie uns
       


Artifact - Fazit

Valve schuldet der Spielerschaft eigentlich noch Half-Life 3. Das Unternehmen will aber anscheinend dafür erst einmal genügend Geld durch das neue Sammelkartenspiel Artifact sammeln.

Artifact - Fazit Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
    IMHO
    Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
    2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
    3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

      •  /