Abo
  • Services:

Spieletest: Mario Kart Double Dash - Fun-Racer in Hochform

Screenshot #4
Screenshot #4
Eine besondere Herausforderung ist übrigens der titelgebende "Double Dash": Bereits im Einzelspieler-Modus gilt es, genau in dem Moment die Beschleunigen-Taste zu drücken, wenn die Startampel auf Grün springt - dann profitiert man von einem Blitzstart. Bilden zwei Spieler ein Team, müssen beide gleichzeitig im richtigen Moment den A-Button drücken, um mit dem "Double Dash" die Kontrahenten zunächst einmal nur die Rücklichter sehen zu lassen. Allerdings braucht es einige Übung, bis man das wirklich beherrscht.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. CCV Deutschland GmbH, Au in der Hallertau

Optisch ist auch das neue Mario Kart ein zuckersüßes Bonbon-Spektakel - knallige Farben und mit vielen witzigen Details verzierte Kurse bestimmen das Bild. Kleinere spaßige Zwischensequenzen wie etwa die grandiose Siegesfeier oder auch die unterhaltsamen Animationen der Charaktere auf und neben der Strecke treiben den Nintendo-typischen "Knuddelfaktor" zusätzlich in die Höhe.

Mario Kart: Double Dash!! ist ab sofort im Handel erhältlich; wer noch keinen GameCube besitzt kann das Spiel auch im Bundle mit der Nintendo-Konsole sowie einer limitierten Zelda-Disc zum Preis von knapp 150,- Euro erwerben.

Fazit:
Alles wie gehabt: Zwar lässt Mario Kart: Double Dash!! wirkliche große spielerische Neuerungen vermissen, in puncto Multiplayer-Spaß kann dem Spiel aber kaum ein anderer Titel wirklich das Wasser reichen. Wer Fun-Racer sagt, meint Mario Kart - GameCube-Besitzer, die öfter mal Freunde zu Besuch haben, werden um das Spiel kaum herumkommen können.

 Spieletest: Mario Kart Double Dash - Fun-Racer in Hochform
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate.de
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. jetzt bei Apple.de bestellbar

wombat 19. Nov 2003

unter 1/2 h ??? Ich rechne mal kurz: 4 Cups (inkl. Spezial Cup) à 4 Rennen. Macht 16...

lawww 18. Nov 2003

genau! das spiel ist viel zu einfach und hat viel zu wenig strecken. habe es gestern...

Dirk 17. Nov 2003

Also wir haben am WE gleich den Beamer beschafft und bis nachts um 5 gezockt! Egal ob zu...

Zwirbel 17. Nov 2003

Irgendwann wirst du auch auf Partys gehen auf denen es Frauen gibt... dann würde ich das...

xeno 17. Nov 2003

da mus ich dir recht geben es get doch nix über ne geschte lan (one schlaf und so) wo...


Folgen Sie uns
       


iPad 2018 - Test

Das neue iPad hat vertraute Funktionen, die es teilweise zu diesem Preis aber noch nicht gegeben hat. Wir haben uns Apples neues Tablet im Test angeschaut.

iPad 2018 - Test Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

Virgin Galactic: Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle
Virgin Galactic
Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle

Die Entwicklung des Raketenflugzeugs für Touristenflüge in den Weltraum hat schon vier Menschenleben gekostet. Vergangenen Donnerstag hat Virgin Galactic die Tests mit Raketentriebwerk wieder aufgenommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
    Xperia XZ2 Compact im Test
    Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

    Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
    2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
    3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

      •  /