Abo
  • Services:

Neuer USB-2.0-CardBus-Adapter für Notebooks

Transcend erlaubt Nachrüstung von Notebooks mit USB 2.0

Mitte November 2003 will Transcend einen neuen USB-2.0-CardBus-Adapter auf den Markt bringen. Der CardBus-Adapter für Notebooks hat zwei externe USB-Anschlüsse, entspricht der Spezifikation von USB 2.0 und ist abwärtskompatibel zu USB 1.1.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit einer maximalen Datenübertragungsrate von 480 MBit pro Sekunde (60 MByte pro Sekunde) entsprechend USB 2.0 sollen sich so Daten vom Notebook schnell auf externe Medien übertragen lassen, auch wenn dieses von Hause aus noch keinen USB-2.0-Steckplatz mitbringt.

Stellenmarkt
  1. Netze BW GmbH, Karlsruhe
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Der Adapter besitzt dabei einen Ausgangsstrom von maximal 500 mA und einer Ausgangsspannung von 5V je Port, so dass fast jedes USB unterstützende Peripheriegerät genutzt werden kann.

Der USB-2.0-Adapter von Transcend, der mit einem 32-Bit-CardBus-Typ II ausgestattet ist, soll noch im November für 29,90 Euro in Deutschland erhältlich sein. Treiber werden für Microsoft Windows 98/98SE, ME, 2000, XP und MacOS X mitgeliefert.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RT-AC5300 + Black Ops 4 für 255,20€ + Versand)

Paul-Otto Wenzel 22. Aug 2007

Habe neues card bus adapter aber kein Treiber für Win 98 ?

Dietmar Liste 02. Mär 2005

Ich habe es inzwischen mit 2 Cards versucht, es aber nicht geschafft, sie unter...

Reinhard König 08. Dez 2004

Hallo, ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich wieder mal verzweifelt im Net...

Leopold Bloom 14. Nov 2003

Das Besondere ist der Preis. Ich werd ihn mir auf jeden Fall für meinen guten alten Dell...

nobody 13. Nov 2003

was ist an diesem USB2.0 Upgrade so besonderst? von anderen herstellern gibts sowas schon...


Folgen Sie uns
       


3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Raytracing Demo von 3D Mark auf Nvidias neuer Geforce RTX 2080 Ti und der älteren Geforce GTX 1080 Ti abspielen lassen.

3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
    Oldtimer-Rakete
    Ein Satellit noch - dann ist Schluss

    Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
    2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
    3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
    iPhone Xs, Xs Max und Xr
    Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

    Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
    Von Tobias Költzsch

    1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
    2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
    3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

      •  /