Abo
  • Services:

Nintendo: GameCube-Preissenkung verdrängt Xbox auf Platz 3

Marktanteil verfünffacht

Nachdem Nintendo bereits in den USA eine beträchtlich Steigerung des Marktanteils infolge der GameCube-Preissenkung vermelden konnte, hat man ähnliche Zahlen nun auch für Europa veröffentlicht. Nach Angaben Nintendos konnte man den eigenen Marktanteil verfünffachen und damit Microsofts Xbox von Platz 2 in der Rangliste der Next-Generation-Konsolen verdrängen.

Artikel veröffentlicht am ,

In Europa betrage der Marktanteil des GameCube nun 25 Prozent statt wie bis vor kurzem nur 5 Prozent. In Deutschland erreicht man nun sogar einen Marktanteil von 35 Prozent.

Stellenmarkt
  1. Flughafen Stuttgart GmbH, Stuttgart
  2. Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin

"Der GameCube verkauft sich derzeit so rasant wie noch nie seit seiner Markteinführung", freut sich Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland. "Das zeigt, dass wir mit der radikalen Preissenkung genau die richtige Entscheidung getroffen haben. Seine Spitzentechnik, sein supergünstiger Preis und die zugehörigen Software-Hits machen den GameCube im Weihnachtsgeschäft zur Konsole der ersten Wahl für alle Videopiel-Fans."

Durch neue Pakete wie das Mario-Kart-Bundle und vielversprechende Software wie Mario Party 5, Mario Kart Double Dash und F-Zero GX soll die Aufholjagd weiter vorangetrieben werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Flip 20. Nov 2003

Die firmen werden sich doch wohl nicht gegenseitig die kunden ausstechen. ich denke sowas...

Pille 20. Nov 2003

Ach. der typ ist scheisse. alles was er nicht kennt ist scheisse, und da ich ihn nicht...

Dirk M. 12. Nov 2003

Die ich auch hab! :-)

Sgt.Kabutimann 12. Nov 2003

wie immer bestimmt der Preis - Angebot und Nachfrage.

sickman 12. Nov 2003

hi.....irgendwie komisch... du wartest hier mit dem spruch auf: behauptest aber von einem...


Folgen Sie uns
       


Hypervsn angesehen (Ifa 2018)

Die Hypervsn-Wand von Kino-mo stellt Videos auf rotierenden LED-Streifen dar. Das Bild ist ziemlich beeindruckend, wenngleich nicht frei von Darstellungsfehlern.

Hypervsn angesehen (Ifa 2018) Video aufrufen
Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Network Slicing: 5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?
Network Slicing
5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?

Ein Digitalexperte warnt vor einem "deutlichen Spannungsverhältnis" zwischen der technischen Basis des kommenden Mobilfunkstandards 5G und dem Prinzip des offenen Internets. Die Bundesnetzagentur gibt dagegen vorläufig Entwarnung.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Frequenzauktion Auch die SPD will ein erheblich besseres 5G-Netz
  2. T-Mobile US Deutsche Telekom gibt 3,5 Milliarden US-Dollar für 5G aus
  3. Ericsson Swisscom errichtet standardisiertes 5G-Netz in Burgdorf

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

    •  /