Abo
  • Services:

Schneller DVD-Brenner von HP

DVD Writer dvd400i brennt DVD+Rs mit 8facher Geschwindigkeit

Hewlett-Packard stellt mit dem DVD Writer dvd400i einen 8fach-DVD-Brenner für DVD+R und DVD+RW vor.

Artikel veröffentlicht am ,

Der HP DVD Writer dvd400i soll ab sofort für 199,- Euro im Handel erhältlich sein. Er brennt DVD+R-Medien mit 8facher und DVD+RW-Medien mit 4facher Geschwindigkeit. Beim Lesen der DVD erreicht er 12fache Geschwindigkeit.

Stellenmarkt
  1. AVU Netz GmbH, Gevelsberg
  2. Lidl Digital, Heilbronn

CDs beschreibt das Gerät mit 24fach, beim Wiederbeschreiben von CD-RWs erreicht er 10fach. Die Lesegeschwindigkeiten erreichen hier 32fach.

Im Lieferumfang ist zudem die Software Sonic RecordNow und Simple Backup, ArcSoft ShowBiz 2, muvee autoProducer DVD Edition, Cyberlink PowerDVD enthalten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

einszweidrei 11. Nov 2003

...aber nicht 8fach... oder ist es der neue Benq? Rätsel...

TheBORG 11. Nov 2003

Wieso handelt es sich dann wahrscheinlich um einen NEC Brenner? Mein NEC 1300A brennt DVD...

ruckzuck 11. Nov 2003

Der 708 ist aber ein Kombibrenner der 400i kann nur DVD+ beschreiben. Wahrscheinlich...

einszweidrei 11. Nov 2003

Das wäre das erste Mal, dass HP eigene Laufwerke herstellt :) Wahrscheinlich ist es ein...


Folgen Sie uns
       


Smartphones Made in Germany - Bericht

Gigaset baut Smartphones - in Deutschland.

Smartphones Made in Germany - Bericht Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /