Abo
  • Services:

Sony verkauft 2 Millionen PlayStation 2 in Deutschland

66 Prozent Marktanteil erreicht

Sony hat nach eigenen Angaben mittlerweile über zwei Millionen PlayStation 2 in Deutschland verkauft. Damit habe man einen Marktanteil von 66 Prozent im Segment der Next-Generation-Konsolen erreicht, so Sony.

Artikel veröffentlicht am ,

Zudem wären derzeit inklusive der Drittanbietertitel auch 70 Prozent des dazugehörigen Softwaremarktes in der Hand von PlayStation 2, GameCube und Xbox würden mit deutlichem Abstand erst auf den weiteren Plätzen folgen. Bei den Zahlen muss allerdings berücksichtigt werden, dass die PlayStation 2 in Deutschland bereits deutlich länger erhältlich ist als der GameCube und die Xbox.

Im anstehenden Weihnachtsgeschäft setzt Sony die größten Hofffnungen in das seit kurzem erhältliche PlayStation-2-EyeToy-Bundle sowie Spieletitel wie Jak II. "Den Erfolg verdanken wir auch den Third-Party-Entwicklern, die das Angebot an PlayStation-2-Spielen so reichhaltig und abwechslungsreich gestalten", kommentiert Manfred Gerdes, SCED-Geschäftsführer. "Mit den kommenden Software-Highlights und Hardware-Angeboten wie der PS2-Satin-Silver-Edition und dem EyeToy-Bundle wird das Weihnachtsgeschäft ein voller Erfolg. Der Weg zum Massenmarkt ist gerade durch EyeToy möglich geworden".



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. 164,90€

Marc-Oliver 10. Nov 2003

Wobei dieser "Tux" in vielen vorherigen Kommentaren noch nicht einmal Partei für Linux...

Paul 10. Nov 2003

BUMM! DU BIST DUMM!

JTR 10. Nov 2003

Dein Horizont reicht so weit wie die Sichtweite eines Maulwurfs. Tux heisst du? Ok, dann...

nurKiddieshiero... 10. Nov 2003

Kindergarten!

bam-margera 10. Nov 2003

HAHAHAHA ! PS2 IS THE BEST !!!!!!!! Xbox und gamecube sind einfach zu schlecht...


Folgen Sie uns
       


Shift 6m - Hands on (Cebit 2018)

Der Hersteller beschreibt das neue Shift 6M als nachhaltig und Highend - wir haben es uns auf der Cebit 2018 angesehen.

Shift 6m - Hands on (Cebit 2018) Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /