Abo
  • Services:

Spieletest: Viewtiful Joe - Innovative Superhelden-Action

Screenshot #6
Screenshot #6
Die größte Herausforderung sind zumeist die gewaltigen Endgegner - hier ist der intelligente Einsatz der Superkräfte gefragt, zudem folgen alle Bosse einem bestimmten Schema, das man durchschauen muss. Man kämpft hier übrigens nicht nur gegen böse Monster, sondern auch recht abstruse Gegner - unter anderem muss man einen gewaltigen Hubschrauber niederringen.

Stellenmarkt
  1. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Ratzeburg
  2. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München

Screenshot #7
Screenshot #7
Die Präsentation des Ganzen ist ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus: Dank liebevollem Einsatz der Cel-Shading-Technik wirkt das ganze Spiel wirklich wie ein 2D-Superhelden-Comic, die grandiosen Soundeffekte tragen ein Übriges zur dichten und geschlossenen Atmosphäre bei. In kleineren Zwischensequenzen wird zudem die Handlung des Films, in dem man ja mitspielt, immer weiter vorangetrieben.

Viewtiful Joe ist für Nintendo GameCube im Handel erhältlich, Umsetzungen für andere Systeme sind derzeit nicht geplant.

Fazit:
Wer denkt, dass 2D-Beat'em-Ups nicht mehr zeitgemäß sind, hat Viewtiful Joe noch nicht gesehen - der Titel präsentiert sich derart frisch und unverbraucht, dass man schnell in seinen Bann gezogen wird. Die gelungene Atmosphäre weiß ebenso zu begeistern wie das einerseits simple, auf Grund der Superkräfte aber auch immens vielseitige Gameplay - Capcom hat hier zweifellos einen der besten derzeit erhältlichen GameCube-Titel abgeliefert.

 Spieletest: Viewtiful Joe - Innovative Superhelden-Action
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€ + Versand

irata 11. Nov 2003

Ja, Rez ist ziemlich cool, ob jetzt auf Dreamcast oder PS2. Eine wahre Software-Perle...

KAMiKAZOW 10. Nov 2003

Auch wenn ich's nicht selbst gespielt habe, scheint Rez auch einiges an Stil zu haben. :)

LH 10. Nov 2003

Hey, hier kennt noch einer Premiere :D Ich kann mich kaum noch dran erinnern, frage mich...

MAnni 10. Nov 2003

Nee, bin froh dass ich meinen Fernseher gerade rausgeschmissen habe... naja schade, denn...

Maka 10. Nov 2003

Bisdahin: Zum Preis eines dreiviertel Xbox- oder PS2-Bundles verkauft dir der...


Folgen Sie uns
       


HP Elitebook 735 G5 - Test

Wir schauen uns das HP Elitebook 735 G5 an, eines der besten Business-Notebooks mit AMDs Ryzen Mobile.

HP Elitebook 735 G5 - Test Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /