Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Neue ELSA: Erneut Insolvenzverfahren eröffnet

Zeitung: Auch die Staatsanwaltschaft interessiert sich für den Fall Elsa. Das Amtsgericht Aachen hat am Donnerstag, den 6. November 2003, erneut das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Neuen Elsa GmbH eröffnet. Bereits vor gut zwei Wochen hatte die Techniker Krankenkasse zum zweiten Mal einen Insolvenzantrag gegen ELSA gestellt. Den ersten Antrag hatte die Krankenkasse zunächst zurückgezogen, da ELSA versicherte, neue Investoren stünden bereit.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Heinrich C. Friedhoff bestellt.

Damit aber offenbar nicht genug, denn einem Bericht der Aachener Zeitung zufolge interessiert sich nun auch die Aachener Staatsanwaltschaft für das Unternehmen. Zuvor hatten mehrere ehemalige Mitarbeiter des Unternehmens Strafanzeigen wegen des Verdachts auf Insolvenzvergehen erstattet, so das Blatt.

Wie die Aachener Zeitung weiter berichtet, erscheinen bei der Neuen ELSA GmbH nur noch etwa zwölf Mitarbeiter täglich im Betrieb.


Relevante Themen