Abo
  • Services:

Spieletest: Silent Storm - Taktik mit Rollenspielelementen

Screenshot #5
Screenshot #5
Je öfter ein Gegenstand erfolgreich verwendet wird, desto mehr Erfahrung erlangt der Charakter und steigt schließlich eine Stufe auf. Mit jedem Aufstieg kann eine Spezialfähigkeit erworben werden, die zur Berufsgruppe passt. Außerdem wird der Charakter mit dem Gegenstand vertraut und muss bei gleichem Erfolg fortan weniger Aktionspunkte verwenden.

Stellenmarkt
  1. Rheinische Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk GmbH, Leichlingen
  2. Verband der Mercedes-Benz Vertreter e.V., Berlin

Die künstliche Intelligenz des Spiels ist ziemlich ausgereift. Der Gegner weiß das Gelände ebenso zu seinem Vorteil zu nutzen, wie es der Spieler tun sollte. Dazu zählt die Deckung ebenso wie die Zerstörung von Leitern, um den Spieler zu einem Umweg zu zwingen. Ist der Gegner verwundet oder glaubt überrannt zu werden, ruft er Verstärkung herbei oder zieht sich zurück. Nur in seltenen Fällen agiert der Gegner etwas merkwürdig.

Screenshot #6
Screenshot #6
Wird ein Teammitglied verwundet, hat das nicht nur Auswirkungen auf die Lebenspunkte. Je nach Trefferzone können unter anderem Taubheit, Blindheit oder Bewusstlosigkeit die Folge sein. Unter Umständen kann sich versehentlich ein Schuss lösen oder die Waffe wird weggeschleudert. Kleine Wunden kann der Arzt im Feld versorgen, schwer verletzte oder bewusstlose Charaktere müssen jedoch aus der Spielzone getragen werden und auf die medizinische Versorgung in der Heimatbasis hoffen.

Zurück in der Basis wird der Einsatz ausgewertet, die Charaktere versorgt und mit neuen Waffen ausgestattet. Insgesamt bietet Silent Storm mehr als 70 authentische und einige experimentelle Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg sowie allerlei Gebrauchsgegenstände. Es können aber keine Gegenstände miteinander kombiniert werden.

 Spieletest: Silent Storm - Taktik mit RollenspielelementenSpieletest: Silent Storm - Taktik mit Rollenspielelementen 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Sam Yotix 27. Nov 2003

Die Funktion zum Reservieren von Aktionspunkten gibt's auch in "Warhammer 40.000: Chaos...

Sam Yotix 27. Nov 2003

a) Es gibt kaum ein Spiel, das sich nicht an Vorgängern orientiert: Erstens wurden die...

tt 17. Nov 2003

Ich kann die Demo nicht testen, da ich jedesmal die Nachricht bekomme, daß die...

hank 09. Nov 2003

http://www.xcomufo.com/

Hank 09. Nov 2003

ich sag nur UFO. Hat aber viel Fun gemacht !!! War damals mein leiblingsspiel. Ich werds...


Folgen Sie uns
       


Monterey Car Week - Bericht

Ist die Zukunft der Sportwagen elektrisch? Wir haben die Monterey Car Week in L.A. besucht.

Monterey Car Week - Bericht Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
  3. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /