Abo
  • Services:

Marktanteil des GameCube durch Preissenkung verdoppelt

Verdopplung bereits nach 35 Tagen Preisreduzierung

Die Preissenkung des GameCube zeigt Wirkung: Nachdem Nintendo zuletzt bereits eine Vervielfachung des Absatzes der Spielekonsole auf Grund der jüngst erfolgten Preissenkung vermelden konnte, haben sich nun - zumindest in den USA - auch bereits die Marktanteile der drei großen Rivalen Microsoft, Sony und Nintendo deutlich verschoben.

Artikel veröffentlicht am ,

Nach Angaben von Nintendo beträgt der Marktanteil des GameCube auf dem amerikanischen Videospielmarkt nun 37 Prozent. Vor der Preissenkung Ende September 2003, bei der der Preis des GameCube auf 99,99 US-Dollar gesenkt wurde, lag er noch bei mageren 19 Prozent.

Neue Zahlen für Europa liegen noch nicht vor, allerdings kann man auch hier mit einer deutlichen Steigerung des Marktanteils seit der Preissenkung auf 99,99 Euro rechnen - in einigen Territorien hat sich der Absatz der Konsole nach der Preissenkung verzehnfacht, wie Nintendo im Oktober 2003 meldete.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 4 Spiele gratis erhalten
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

123kid 10. Nov 2003

Du solltest dir unbeding noch Resident Evil Remake und Resident evil Zero kaufen! Kosten...

gfgf 05. Nov 2003

andere Frage warum sind DVD's genauso teuer wie CD's? (Maxis und Brandneues ausgeschlossen)

Blödlaberer 05. Nov 2003

@mzam Netter Test, aber editier doch bitte mal die horrenden Schreibfehler raus. Da...

chojin 05. Nov 2003

Das Bundle mit GC und Mario Kart DD für 150,- € - falls du dieses meinst - enthält...

chojin 05. Nov 2003

Hi mzam, hast du nicht auch noch eine Dreamcast? :) Ich habe mir auch letzte Woche den...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /