Abo
  • Services:

Zwei Drittel aller Web Server laufen mit Apache

Apache kann Marktanteil auf über 67 Prozent steigern

Der Web Server Apache konnte im vergangenen Monat deutlich Marktanteile gewinnen, das berichtet Netcraft in seinem "November 2003 Web Server Survey". Demnach läuft Apache nun auf mehr als zwei Dritteln aller Web Server.

Artikel veröffentlicht am ,

Verantwortlich für den erneuten Aufschwung von Apache ist vor allem die Abschaltung des Windows-Front-Ends von register.com, einem der größeren Domain-Registrare mit über einer Million geparkten Domains, nachdem man wieder zu einer Lösung auf Basis von Linux und Apache zurückgekehrt ist. Auch Network Solutions wechselte von Microsoft IIS zurück zu SunOne.

So kommt Apache nun auf einen Marktanteil von rund 67,41 Prozent, gefolgt von Microsoft mit 21,02 Prozent und mit SunONE mit 3,39 Prozent. Insgesamt wurden die Antworten von knapp 45 Millionen Sites ausgewertet.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen
  3. und 4 Spiele gratis erhalten
  4. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

AppleKing 25. Nov 2003

Na also das ist die Wahrheit und nicht der Mist den die Micro$oft Marionette Port80 uns...

Namek 05. Nov 2003

PHP wird was ich festgestellt habe auf IIS nicht genau so verarbeitet als auf Apache, das...

salamander 05. Nov 2003

Hääää? Was? Weniger? Geh mal von gleich vielen aus. Was soll dieses sinnlose posting? So...

Bernd Eckstein 05. Nov 2003

Hallo Betreibe als privater Freak auf meinem Rechner einen Apache unter WindowsXP. Ist...

Merseburger1 05. Nov 2003

Gruß aus Pisa. Ist ja fürchterbar....


Folgen Sie uns
       


Sonnet eGFX Box 650W - Test

Die eGFX Box von Sonnet hat 650 Watt und ist ein externes Grafikkarten-Gehäuse. Sie funktioniert mit AMDs Radeon RX Vega 64 und wird per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen. Der Lüfter und das Netzteil sind vergleichsweise leise, der Preis fällt mit 450 Euro recht hoch aus.

Sonnet eGFX Box 650W - Test Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

    •  /