Abo
  • Services:

Britischer Spiele-Entwickler Mucky Foot ist am Ende

Nächstes Studio schließt seine Pforten

Nachdem in Großbritannien in den letzten Monaten bereits eine ganze Reihe von Entwicklerteams geschlossen wurde, hat es nun die nächste Firma erwischt: Auch Mucky Foot kann auf Grund finanzieller Schwierigkeiten den Geschäftsbetrieb nicht mehr aufrechterhalten.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Team war unter anderem für Spiele wie Startopia und Blade 2 verantwortlich. Die Schließung war wohl unter anderem auf Grund der Kündigung eines Publishing-Vertrages unausweichlich; etwa 40 Mitarbeiter verlieren so ihren Job.

Der Titel "Bulletproof Monk", an dem bei Mucky Foot zuletzt gearbeitet wurde, soll allerdings laut dem zuständigen Publisher noch fertig gestellt werden und Anfang 2004 erscheinen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Vile 15. Jan 2007

Hallo :-) Es gibt eine neue Fanseite zu StarTopia! Auf der findet man alles was man sich...

Placebo 11. Nov 2003

Wo bitteschön sind Franz und Deutsch verwandte Sprachen ?? Französisch gehört zu den...

Inu 06. Nov 2003

war aber gut, hands down. Falls du's nicht hast und irgendwo auf einem Grabbeltisch (oder...

irata 05. Nov 2003

In heutigen Zeiten? Da sollte man eher sagen: Schäm dich, daß du so ein schlimmes Wort...

irata 05. Nov 2003

Ja, und was deutsch erst für eine widerliche Sprache ist ... wenn man sie nicht gerade...


Folgen Sie uns
       


Apple Pay ausprobiert

Dank Apple Pay können nun auch Nutzer in Deutschland kontaktlos mit ihrem iPhone bezahlen. Wir haben den Dienst bei unserem Lieblingscafé ausprobiert.

Apple Pay ausprobiert Video aufrufen
Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden
Kaufberatung
Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden

Wer sie einmal benutzt hat, möchte sie nicht mehr missen: sogenannte True Wireless In-Ears. Wir erklären auf Basis unserer Tests, was beim Kauf von Bluetooth-Hörstöpseln beachtet werden sollte.
Von Ingo Pakalski

  1. Nuraphone im Test Kopfhörer mit eingebautem Hörtest und Spitzenklang
  2. Patent angemeldet Dyson soll Kopfhörer mit Luftreiniger planen

Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!
Schwerlastverkehr
Oberleitung - aber richtig!

Der Schwerlast- und Lieferverkehr soll stärker elektrifiziert werden. Dafür sollen kilometerweise Oberleitungen entstehen. Dass Geld auf diese Weise in LKW statt in die Bahn zu stecken, ist aber völlig irrsinnig!
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Ducati-Chef Die Zukunft des Motorrads ist elektrisch
  2. Softwarefehler Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
  3. Elektroauto Eine Branche vor der Zerreißprobe

Datenschutz: Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen
Datenschutz
"Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen"

Zur G20-Fahndung nutzt Hamburgs Polizei eine Software, die Gesichter von Hunderttausenden speichert. Schluss damit, sagt der Datenschutzbeauftragte - und wird ignoriert.
Ein Interview von Oliver Hollenstein

  1. Brexit-Abstimmung IT-Wirtschaft warnt vor Datenchaos in Europa
  2. Österreich Post handelt mit politischen Einstellungen
  3. Digitalisierung Bär stößt Debatte um Datenschutz im Gesundheitswesen an

    •  /