• IT-Karriere:
  • Services:

Neues Prince of Persia fertig - Klassiker von 1989 als Bonus

Titel erscheint zunächst für PlayStation 2

Die Neuauflage von Prince of Persia ist fertig: Wie Ubi Soft jetzt bekannt gab, hat zumindest die PlayStation-2-Version des Spiels mittlerweile Gold-Status erreicht und soll ab dem 20. November 2003 im Handel verfügbar sein. Als Extra wird das Spiel das klassische Original aus dem Jahr 1989 beinhalten.

Artikel veröffentlicht am ,

Dabei will man den Klassiker so portiert haben, dass er sich perfekt mit dem PS2-Gamepad steuern lässt.

Stellenmarkt
  1. Schörghuber Corporate IT GmbH, München
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Prince of Persia
Prince of Persia
Neben der PS2-Version wird auch die PC-Umsetzung von Prince of Persia: The Sands of Time noch in diesem Jahr erscheinen und voraussichtlich ab Anfang Dezember 2003 verfügbar sein. Xbox- und GameCube-Besitzer müssen sich hingegen bis 2004 gedulden, da Ubi Soft einen Exklusiv-Deal mit Sony abgeschlossen und die anderen Konsolen-Versionen somit auf das nächste Jahr verschoben hat.

Prince of Persia: The Sands of Time hat optisch nicht mehr viel mit dem ehemaligen DOS-Spiel gemeinsam, soll sich aber inhaltlich durchaus am Original orientieren - neben der orientalischen Atmosphäre wird daher vor allem Wert auf knifflige Geschicklichkeitspassagen gelegt. Besonderer Clou: Der Prinz hat die Möglichkeit, die Zeit zurückzudrehen und somit misslungene Aktionen einfach nochmal durchzuführen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

anett Schubert 27. Aug 2005

Ich suche Prince of Persia 1 % 2 Von 1989 sehr dringend

Simon 05. Nov 2003

"Besonderer Clou: Der Prinz hat die Möglichkeit, die Zeit zurückzudrehen und somit...

Udo 05. Nov 2003

...jo, jo.. ich hab Xenon 2 Megablast sehr sehr lange aufm Amiga gezockt... goiles...

Udo 05. Nov 2003

Silpheed ist goil. Ich hab das hier und ich finde das sehr gut gemacht. Hat auch den...

Udo 05. Nov 2003

...und noch Giana Sisters oder wie das goile Jump'n Run hiess... :) Software Failure...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Z Flip - Hands on

Das Galaxy Z Flip ist Samsungs zweites Smartphone mit faltbarem Display - und besser gelungen als das Galaxy Fold.

Samsung Galaxy Z Flip - Hands on Video aufrufen
Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
    Wolcen im Test
    Düster, lootig, wuchtig!

    Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
    2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
    3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

      •  /