• IT-Karriere:
  • Services:

Microsoft kann weitere Sammelklagen beilegen

Fortschritte bei rechtlichen Auseinandersetzungen

Microsoft konnte jetzt weitere Sammelklagen in sechs US-Bundesstaaten beilegen. Insgesamt konnte Microsoft damit in zehn Bundesstaaten zu Einigungen kommen. Aber auch in anderen Staaten mache man Fortschritte, so Microsoft.

Artikel veröffentlicht am ,

In Columbia wird Microsoft direkten Windows-Käufern rund 6,2 Millionen US-Dollar in Form von Gutscheinen zurückerstatten, in Kansas 32 Millionen US-Dollar. Ein Großteil der Kompensation soll dabei Schulen zukommen.

Stellenmarkt
  1. ix.mid Software Technologie GmbH, Köln
  2. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)

Sammelklagen in 17 weiteren Bundesstaaten seien abgewiesen oder nicht als Sammelklagen zugelassen worden, so Microsoft. Davon seien 13 Entscheidungen endgültig. Zudem konnte Microsoft sich mit vier Wettbewerbern einigen, die ebenfalls gegen Microsoft geklagt hatten, darunter AOL-Time Warner und Be Inc. Die Klagen von Sun Microsystems und Burst.com seien aber noch anhängig.

Der District Court in Maryland habe zudem Klagen von nationalen und internationalen Gruppen, indirekten und ausländischen Käufern sowie Nutzern von Volumen-Lizenzen abgewiesen. Von den US-Bundesstaaten, die sich am Kartellrechtsprozess gegen Microsoft beteiligt haben, setzt nur Massachusetts das Verfahren fort.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

XP ist Mist... 01. Nov 2003

Hoffendlich geht MicroSoft bald den Bach Runter!!! Weil man wird ja doch nur vera... von...

alow 29. Okt 2003

bestechung hier, bestechung da, erpressung dort, problem für mafia gelöst


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Valhalla - Fazit

Im Video stellt Golem.de das Action-Rollenspiel Assassins's Creed Valhalla vor, das Spieler als Wikinger nach England schickt.

Assassin's Creed Valhalla - Fazit Video aufrufen
    •  /