Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Mandrake Linux 9.2 zerstört LG-Laufwerke

Linux-Anbieter warnt vor Installation auf CD-Laufwerken von LG. Der französische Linux-Distributor warnt vor dem Einsatz von Mandrake Linux 9.2 auf CD-Laufwerken von LG, die offenbar in vielen Dell-Rechnern verbaut sind. Die Installation von Mandrake Linux 9.2 auf Systemen mit entsprechenden Laufwerken kann zu einer Zerstörung des CD-Laufwerks führen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

LG Electronics testet seine optischen Laufwerke nicht mit Linux und unterstützt das Betriebssystem auch nicht. Die Installation von Mandrakes aktueller Linux-Distribution schlägt mit diesen Laufwerken aber nicht nur fehl, die Laufwerke werden dabei nachhaltig beschädigt, warnt der Linux-Anbieter. Der Fehler trete auch bei einer Netzwerk-Installation auf.

Derzeit habe man noch keine Lösung für das Problem, so der Linux-Anbieter und rät daher ausdrücklich von der Installation seines Betriebssystems auf solchen Laufwerken ab(öffnet im neuen Fenster) .


Relevante Themen