• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Tony Hawks Pro Skater 4 - Endlich für PC und Mac

Aspyr und Application Systems Heidelberg kümmern sich um Umsetzung

Trotz zahlreicher Forderungen seitens der PC-Spielerschaft wollte Activision das aktuelle Skate-Spiel Tony Hawk 4 nicht für PC umsetzen - die im Vergleich zu den Konsolen niedrigen Verkaufszahlen der Vorgänger machten das Ganze für den Publisher uninteressant. Aspyr hatte allerdings ein Erbarmen, erwarb die Lizenz und bringt nun gut ein Jahr nach den Konsolenspielern auch PC-Besitzer in den Genuss der grandiosen Trendsport-Umsetzung.

Artikel veröffentlicht am ,

Inhaltlich ist die PC-Umsetzung mit dem Konsolen-Vorbild identisch, wer den Titel also bereits auf Xbox, PlayStation 2 oder GameCube gespielt hat, wird die Level allesamt sofort wiedererkennen. Natürlich ist das grundsätzliche Gameplay ähnlich wie bei den Vorgängern: Man wählt aus einer Reihe bekannter Skater seinen eigenen Favoriten aus. Neben den 14 im Spiel integrierten Profi-Skatern wie Chad Muska, Steve Caballero oder natürlich Tony Hawk kann man mit dem Editor auch seinen eigenen Charakter erzeugen. Danach geht es auf den Parcours, wo man natürlich versucht, so viele Punkte wie möglich zu erzielen.

Inhalt:
  1. Spieletest: Tony Hawks Pro Skater 4 - Endlich für PC und Mac
  2. Spieletest: Tony Hawks Pro Skater 4 - Endlich für PC und Mac

Screenshot #1
Screenshot #1
Hierzu kann man unter anderem möglichst umfangreiche Tricks inklusive zahlreicher Ollies, Flips und Grinds vollführen, oder aber man erledigt die typischen Sammelaufgaben, etwa indem man nacheinander die Buchstaben S-K-A-T-E aufklaubt. Tony Hawk 4 bietet allerdings weitaus mehr: Von Passanten oder anderen Skatern erhält man diverse Aufträge, die oft recht ungewöhnlich sind - schließlich grindet man mal durch die belebte Innenstadt von San Francisco, sammelt Tiere im Zoo ein oder ist gar in Alcatraz unterwegs.

Screenshot #2
Screenshot #2
Prinzipiell alle Objekte in den einzelnen Gegenden lassen sich für Tricks benutzen, insofern ist es recht erfreulich, dass man diesmal ohne das von früheren Tony-Hawk-Spielen bekannte Zeitlimit auskommt und es auch möglich ist, erst mal längere Zeit an den Schauplätzen umherzufahren und die Gegend zu erkunden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Tony Hawks Pro Skater 4 - Endlich für PC und Mac 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Borderlands 3 38,99€, The Outer Worlds 44,99€)

justin 20. Feb 2010

ja ich auch vol lol

benji 16. Mai 2004

ich brauche tony 4 in deutsch

benji 16. Mai 2004

ich brauche tony in deutsch

-raff- 24. Apr 2004

Also ich finde das Spiel gut. Grafik ist auch ganz ok. Gameplay auch super. Aber jetzt...

Nico Lehmann 05. Jan 2004

Ich hab 63% durchgespielt aber nun komm ich nicht weiter ich Brauch ein Savegame...


Folgen Sie uns
       


Microsoft Surface Laptop 3 (15 Zoll) - Hands on

Der Surface Laptop 3 ist eine kleine, aber feine Verbesserung zum Vorgänger. Er bekommt ein größeres Trackpad, eine bessere Tastatur und ein größeres 15-Zoll-Display. Es bleiben die wenigen Anschlüsse.

Microsoft Surface Laptop 3 (15 Zoll) - Hands on Video aufrufen
VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. San José Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst
  2. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  3. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

    •  /