• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Tony Hawks Pro Skater 4 - Endlich für PC und Mac

Screenshot #3
Screenshot #3
Erfolgreiches Erfüllen der Aufgaben bringt entweder Geld oder Statuspunkte. Während man mit Letzteren die Fähigkeiten seines Alter Egos stetig verbessert und so zu immer komplexeren Tricks in der Lage ist, lassen sich die Banknoten gegen neue Boards, Kleidung oder auch Cheats eintauschen. Zudem schaltet man so auch beständig neue Level frei. Neue Tricks gibt es natürlich auch - so sorgen etwa Spine Transfers für längere Combos und zahlreiche aufeinander folgende Tricks ohne Unterbrechung. Wer will, kann sich jetzt auch an ein vorbeifahrendes Auto ranhängen und dies in seine Aktionen miteinbeziehen.

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. ITDZ Berlin über Kienbaum Consultants International GmbH, Berlin

Screenshot #4
Screenshot #4
Optisch bietet Tony Hawk 4 allerdings nur Mittelmaß - die Engine ist nicht mehr die allerfrischeste und lässt von Zeit zu Zeit Details vermissen; zudem wirken einige Animationen alles andere als geschmeidig. Der bekannt rockige Soundtrack hingegen begeistert wie eh und je.

Screenshot #5
Screenshot #5
Wichtig: Wer Tony Hawk 4 auch am PC in allen seinen Feinheiten erleben möchte, sollte unbedingt ein gutes Gamepad benutzen; die Steuerung per Tastatur ist zwar möglich, auf Grund der zahlreichen benötigten Tasten aber eine ziemlich verrenkende Angelegenheit. Zudem sollte man vor einem immens hohen Schwierigkeitsgrad nicht zurückschrecken: Wer Tony Hawk noch nie gespielt hat, wird schon im ersten Level viel Zeit brauchen, bis die meisten Aufgaben erledigt sind, das Spiel richtet sich ziemlich eindeutig an erfahrene Videospiel-Skater.

Das Spiel erscheint übrigens am 29. Oktober 2003 im Dual-Format - die Verkaufsversion lässt sich sowohl auf Windows-PCs als auch auf dem Mac installieren.

Fazit:
Was auf den Konsolen gilt stimmt auch am PC: Tony Hawk ist und bleibt das faszinierendste und beste Trendsport-Spiel, auch wenn die Optik nicht ganz mit dem Gameplay mithalten kann. Zahlreiche inhaltliche Neuerungen machen den Titel auch für Besitzer des Vorgängers zur Pflichtanschaffung, allerdings sollte man sich auf einen deutlich gesteigerten Schwierigkeitsgrad gefasst machen - Anfänger werden zweifelsohne oftmals gefrustet das Pad zur Seite legen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Tony Hawks Pro Skater 4 - Endlich für PC und Mac
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

justin 20. Feb 2010

ja ich auch vol lol

benji 16. Mai 2004

ich brauche tony 4 in deutsch

benji 16. Mai 2004

ich brauche tony in deutsch

-raff- 24. Apr 2004

Also ich finde das Spiel gut. Grafik ist auch ganz ok. Gameplay auch super. Aber jetzt...

Nico Lehmann 05. Jan 2004

Ich hab 63% durchgespielt aber nun komm ich nicht weiter ich Brauch ein Savegame...


Folgen Sie uns
       


Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Weiterbildung: Was IT-Führungskräfte können sollten
Weiterbildung
Was IT-Führungskräfte können sollten

Wenn IT-Spezialisten zu Führungskräften aufsteigen, müssen sie Fachwissen in fremden Gebieten aufbauen - um Probleme im neuen Job zu vermeiden.
Ein Bericht von Manuel Heckel

  1. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern
  2. IT-Jobs Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
  3. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden

    •  /