Computec plant neue Magazine
Projekte sollen durch Verkauf finanziert werden. Die Computec Media AG veräußert ihre englische Tochtergesellschaft Computec Media UK Ltd. an den englischen Verlag Future Publishing. Mit dem Verkaufserlös will der Verlag zahlreiche neue Magazine auf den Markt bringen.
Der Verkaufspreis beträgt nominal rund 7 Millionen Euro, von denen rund 2,5 Millionen Euro über die nächsten fünf Jahre in Form von Lizenzen und redaktionellen Inhalten abgegolten werden. Der Verkauf erfolgt aufschiebend bedingt nach erfolgter Jahresabschlussprüfung der Computec Media UK Ltd.
Die Lizenzierung der englischen Inhalte will die Computec Media AG nutzen, um zahlreiche neue Magazine auf den Markt zu bringen und ihre Zusammenarbeit mit der Future-Gruppe zu intensivieren. Computec veröffentlicht jetzt bereits mehrere Spiele-Magazine, unter anderem die PC Games und die PC-Action.