• IT-Karriere:
  • Services:

Computec plant neue Magazine

Projekte sollen durch Verkauf finanziert werden

Die Computec Media AG veräußert ihre englische Tochtergesellschaft Computec Media UK Ltd. an den englischen Verlag Future Publishing. Mit dem Verkaufserlös will der Verlag zahlreiche neue Magazine auf den Markt bringen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Verkaufspreis beträgt nominal rund 7 Millionen Euro, von denen rund 2,5 Millionen Euro über die nächsten fünf Jahre in Form von Lizenzen und redaktionellen Inhalten abgegolten werden. Der Verkauf erfolgt aufschiebend bedingt nach erfolgter Jahresabschlussprüfung der Computec Media UK Ltd.

Die Lizenzierung der englischen Inhalte will die Computec Media AG nutzen, um zahlreiche neue Magazine auf den Markt zu bringen und ihre Zusammenarbeit mit der Future-Gruppe zu intensivieren. Computec veröffentlicht jetzt bereits mehrere Spiele-Magazine, unter anderem die PC Games und die PC-Action.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)

christian 24. Nov 2004

Hallo, ich hatte mir damals die letzte Ausgabe noch gekauft. Das Magazin wurde "Computer...

Dudel 23. Okt 2003

Kann mich nur der herrschenden Meinung über die Sucker von GS anschließen, sie ist leider...

banzai 23. Okt 2003

mein Abo werd ich wohl auch kündigen. Warum sollte ich ne Zeitschrift über PC-Spiele...

Igel-Flitzer 23. Okt 2003

Hey es gibt keinen SEGA Konsolenmarkt mehr *duck* ;)

limes 23. Okt 2003

Space Rat und Manfred Kleimann...*träum* Hab auch noch ne Kiste voll... ;)


Folgen Sie uns
       


Sony Playstation 5 - Fazit

Im Video zum Test der Playstation 5 zeigt Golem.de die Hardware und das Dashboard der Konsole von Sony.

Sony Playstation 5 - Fazit Video aufrufen
Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

Smarte Lautsprecher im Vergleichstest: Amazon hat den Besten
Smarte Lautsprecher im Vergleichstest
Amazon hat den Besten

Echo 4, Nest Audio, Echo Dot 4 oder Homepod Mini? Bei smarten Lautsprechern für maximal 100 Euro ist die Größe entscheidend.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Smarter Lautsprecher Google zeigt Nest Audio für 100 Euro
  2. Harman Kardon Portabler Lautsprecher mit Google Assistant und Airplay 2
  3. Smarter Lautsprecher Google bestätigt offiziell neuen Nest-Lautsprecher

    •  /