Diablo-Entwickler gründen neues Studio
Neues Multiplayer-Spiel für PC in der Entwicklung
Anfang Juli 2003 gaben diverse Gründungsmitglieder der renommierten Blizzard-Studios (Diablo, Starcraft, Warcraft) bekannt, ihren bisherigen Arbeitgeber zu verlassen, um ein eigenes Unternehmen zu gründen. Jetzt veröffentlichte man erste Informationen zum neuen Studio.
Die Firma wird Flagship Studios heißen und sich zunächst der Entwicklung eines noch nicht näher benannten PC-Titels widmen, der einen starken Fokus auf Online-Gaming und Multiplayer-Modi richten soll. Mehr will man zum jetzigen Zeitpunkt nicht zum ersten eigenen Projekt sagen, das hier abgebildete Artwork wird vorerst auch das einzige verfügbare Bildmaterial vom Spiel sein. Derzeit befindet man sich nach eigenen Angaben in Gesprächen mit interessierten Publishern.

Artwork zum ersten Spiel der Flagship Studios
Gegründet wurde Flagship von David Brevik, Max Schaefer, Erich Schaefer, Bill Roper und Kenneth Williams, die alle vorher Führungspositionen bei Blizzard North besetzten und unter anderem mit für die Entwicklung von Diablo und Starcraft verantwortlich waren. "Erfolg in unserer Industrie hängt vor allem von den Leuten ab, die das Spiel entwickeln", so Bill Roper, jetzt CEO von Flagship. "Wir sind äußerst aufgeregt darüber, eine neue Firma zu gründen. Unser Spielekonzept ist einzigartig und fesselnd zugleich, und wir haben dafür ein Team geformt, das nach unserer Meinung zu den besten in der ganzen Branche gehört."
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
na ja blizart hat 3 meiner liebling spiele produzirt also haben sie schon ein lob...
naja im RTS bereich zählen sie schon zu dem Besten was es gibt.. (von der...
Nette Spiele, aber nicht DIE besten Spiele aller Zeiten, sorry. (Ich versuche jetzt extra...
Naja. Du musst aber zugeben, dass es wohl MEGA-Projekte sind, aber in Sparten in denen...