• IT-Karriere:
  • Services:

Netzwerk-MP3-Player von cd3o im Preis gesenkt

Protokoll der Steuer-Software offen gelegt - Quellcode soll folgen

Die auch in Deutschland verkauften Netzwerk-MP3-Player des US-Herstellers cd3o wurden laut hiesigem Vertriebspartner Internetdesign PKP im Preis gesenkt. Darüber hinaus wurde für Entwickler und Fans der Produkte nun das Protokoll der Steuer-Software ("cd3o Music Server") offen gelegt; auch einer Linux- und MacOS-Unterstützung soll bald nichts mehr im Wege stehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Preissenkung betrifft alle Modelle, sowohl den mit 10/100-MBit/s-Ethernet-Anschluss ausgestatteten c100 als auch die zusätzlich mit WLAN bestückten Player c200 (interne Antenne) und c300 (externe Antenne, S/PDIF). Der c100 kostet nicht mehr 199,-, sondern 179,- Euro, während der c200 von 259,- auf 229,- Euro sank.

cd3o c300
cd3o c300
Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Nürnberg
  2. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen am Rhein

Am deutlichsten fiel die Preissenkung beim Topmodell c300 aus, von ehemals 299,- Euro sank der Preis auf 249,- Euro. Die Preise verstehen sich jeweils zzgl. Versandkosten. Als Grund für die Senkung der Euro-Preise nennt Internetdesign PKP steigende Stückzahlen und eine immer häufigere Nachfrage.

Die Offenlegung des Steuerprotokolls für die cd3o Music Server Software erlaubt etwa die Entwicklung einer eigenen Bedienoberfläche mit neuen Funktionen oder die Musikauswahl und Steuerung der Player durch andere Software- und Hardwarekomponenten. Die geplante, aber noch nicht erfolgte Offenlegung des Music-Server-Quellcodes als Open Source soll zudem die Anpassung der kompletten Steuersoftware auf anderen Betriebssystemen wie Linux und MacOS ermöglichen.

Zumindest der cd3o c300 (WLAN mit externer Antenne, S/PDIF) konnte die Golem.de-Redaktion in einem Test überzeugen, der reduzierte Euro-Preis macht das Gerät nun noch etwas attraktiver.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)

w-lan fan 16. Okt 2003

Ich habe bei mir zu Hause 2 cd3o c300 im Dauereinsatz und bin davon voll begeistert. Der...

Pflock 16. Okt 2003

probier den slimp3 von slimdevices.com . sehr zu empfehlen - wenn auch nicht ganz billig...

Henry 16. Okt 2003

Kennt jemand ein System, das unter Linux betrieben werden kann?

kagi 15. Okt 2003

die lösung von creative hat leider keinen ethernet LAN anschluss. die konfiguration per...

pennbruder 15. Okt 2003

cool! das würde mir auch gefallen!! :-)


Folgen Sie uns
       


Flight Simulator Grafikvergleich (Low, Medium, High, Ultra)

Wir haben einen Start von New York City aus in allen vier Grafikstufen durchgeführt.

Flight Simulator Grafikvergleich (Low, Medium, High, Ultra) Video aufrufen
    •  /