Abo
  • Services:

Dell mit neuem WindowsCE-PDA mit WLAN-Funktion

Axim X3 wird in drei verschiedenen Ausbaustufen angeboten

Dell kündigte mit dem Axim X3 einen neuen WindowsCE-PDA an, der in drei Ausbaustufen von Dell angeboten wird. Ein Modell davon enthält eine integrierte WLAN-Funktion; ansonsten bieten die beiden anderen die üblichen Funktionen aktueller WindowsCE-PDAs, welche mit PocketPC 2003 ausgestattet sind.

Artikel veröffentlicht am ,

Als Spitzenmodell enthält der Axim X3i neben der WLAN-Funktion (802.11b) einen XScale-Prozessor mit 400 MHz, 64 MByte RAM, 64 MByte Flash-ROM sowie ein transflektives Farbdisplay mit 65.536 Farben bei einer Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten. Zur Speicherergänzung und Nutzung neuer Funktionen steht ein SD-Card-Steckplatz mit SDIO-Unterstützung bereit, während eine Infrarotschnittstelle die drahtlose Datenübertragung übernimmt.

Stellenmarkt
  1. TeamBank AG, Nürnberg
  2. tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH, Reutlingen

Mit gleicher Ausstattung verzichtet der Axim X3 auf die WLAN-Funktion, wird dafür aber auch zu einem niedrigeren Preis angeboten. Beide oben genannte Axim-Modelle werden mit einer USB-Dockingstation ausgeliefert, welche es ermöglicht, einen Ersatzakku über die Dockingstation aufzuladen. Angaben zur Akkulaufzeit machte Dell nicht. Mit Akku sollen die X3s 142 Gramm wiegen und knapp 15 mm dick sein.

An Einsteiger richtet sich ein von Dell ebenfalls als Axim X3 bezeichneter WindowsCE-PDA, der allerdings weniger Prozessorgeschwindigkeit und geringeren Speicher aufweist. So stecken im Einstiegsgerät ein XScale-Prozessor mit 300 MHz, 32 MByte RAM und 32 MByte Flash-ROM. Als weiterer Unterschied liegt dem Axim X3 lediglich ein USB-Kabel statt einer Dockingstation zum Datenabgleich bei.

Der Axim X3i mit WLAN-Funktion kostet 382,- Euro, ohne WLAN-Funktion beträgt der Preis für den Axim X3 312,- Euro. Der ebenfalls als Axim X3 bezeichnete WindowsCE-PDA mit weniger RAM und geringerer Prozessorleistung wird für 231,- Euro über den Ladentisch gehen. Mit englischer Bedienoberfläche sind die Geräte ab sofort verfügbar. Mit deutscher Oberfläche sollen die PDAs Mitte November 2003 erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Peter 29. Okt 2003

Mich würde einmal interessieren, ob es günstigere Alternativen zum im Bett oder auf der...


Folgen Sie uns
       


Alexa-App für Windows 10 ausprobiert

Wir stellen Alexa über die neue Windows-10-App einige Fragen und natürlich erzählt sie auch wie immer einen Witz.

Alexa-App für Windows 10 ausprobiert Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
    Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

    Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
    Ein Test von Ingo Pakalski


      Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
      Machine Learning
      Wie Technik jede Stimme stehlen kann

      Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
      Ein Bericht von Felix Lill

      1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
      2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
      3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

        •  /