• IT-Karriere:
  • Services:

Shooter-Experten John Romero und Tom Hall kehren zurück

Id-Software-Mitbegründer gehen zu Midway

Wie mehrere amerikanische Online-Magazine übereinstimmend berichten, arbeiten die ehemaligen id-Software-Mitbegründer John Romero und Tom Hall ab sofort bei Midway. Romero und Hall erwarben sich durch die Mitarbeit an Shootern wie Quake und Doom weltweit große Anerkennung, hatten in den letzten Jahren allerdings wenig Glück mit ihren Projekten.

Artikel veröffentlicht am ,

So arbeitete Romero jahrelang an dem Shooter Daikatana, der auf Grund unzähliger Terminverschiebungen bei seinem Erscheinen bereits technisch veraltet war und auch spielerisch viele Wünsche offen ließ. Zuletzt gründeten Hall und Romero Monkeystone Games - eine Firma, die sich voll und ganz der Programmierung von Handy-Spielen widmen sollte; welche Bedeutung der Midway-Deal für dieses Unternehmen hat, ist bisher noch nicht klar.

Während Hall bei Midway die Position eines Creative Director übernimmt, wird Romero als Projektleiter tätig. Das erste Spiel, an dem die beiden arbeiten, wird wohl eine Neuauflage des Klassikers Gauntlet sein. Midway will mit den neuen Mitarbeitern an alte Erfolge anknüpfen - abgesehen vom Verkaufshit Mortal Kombat: Deadly Alliance musste das Unternehmen in den letzten Jahren finanziell zahlreiche Rückschläge einstecken.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)

Be@st 15. Okt 2003

... nicht zu vergessen: Anachronox, ein Spiel unter der Leitung von Tom Hall. Die...

JTR 15. Okt 2003

Total falsch, die Havok Engine ist nur eine käufliche Physikengine, macht also keine...

adamek 14. Okt 2003

Kann gut sein. Ich denke aber, wenn es so ist, liegt es nicht daran das die Herren...

Suomynona 14. Okt 2003

...hinausgekommen ist, dann kommen die neuen multimedia handys grad recht... die bringen...

OMG 14. Okt 2003

Ihr würfelt da einiges durcheinander. Havok liefert für verschiedene Grafik-Engines die...


Folgen Sie uns
       


Galaxy Fold im Test

Das Galaxy Fold ist Samsungs erstes Smartphone mit faltbarem Display. Die Technologie ist spannend, im Alltag nervt uns das ständige Auf- und Zuklappen aber etwas.

Galaxy Fold im Test Video aufrufen
Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
30 Jahre Champions of Krynn
Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.
Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

    •  /