• IT-Karriere:
  • Services:

Shooter-Experten John Romero und Tom Hall kehren zurück

Id-Software-Mitbegründer gehen zu Midway

Wie mehrere amerikanische Online-Magazine übereinstimmend berichten, arbeiten die ehemaligen id-Software-Mitbegründer John Romero und Tom Hall ab sofort bei Midway. Romero und Hall erwarben sich durch die Mitarbeit an Shootern wie Quake und Doom weltweit große Anerkennung, hatten in den letzten Jahren allerdings wenig Glück mit ihren Projekten.

Artikel veröffentlicht am ,

So arbeitete Romero jahrelang an dem Shooter Daikatana, der auf Grund unzähliger Terminverschiebungen bei seinem Erscheinen bereits technisch veraltet war und auch spielerisch viele Wünsche offen ließ. Zuletzt gründeten Hall und Romero Monkeystone Games - eine Firma, die sich voll und ganz der Programmierung von Handy-Spielen widmen sollte; welche Bedeutung der Midway-Deal für dieses Unternehmen hat, ist bisher noch nicht klar.

Während Hall bei Midway die Position eines Creative Director übernimmt, wird Romero als Projektleiter tätig. Das erste Spiel, an dem die beiden arbeiten, wird wohl eine Neuauflage des Klassikers Gauntlet sein. Midway will mit den neuen Mitarbeitern an alte Erfolge anknüpfen - abgesehen vom Verkaufshit Mortal Kombat: Deadly Alliance musste das Unternehmen in den letzten Jahren finanziell zahlreiche Rückschläge einstecken.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Be@st 15. Okt 2003

... nicht zu vergessen: Anachronox, ein Spiel unter der Leitung von Tom Hall. Die...

JTR 15. Okt 2003

Total falsch, die Havok Engine ist nur eine käufliche Physikengine, macht also keine...

adamek 14. Okt 2003

Kann gut sein. Ich denke aber, wenn es so ist, liegt es nicht daran das die Herren...

Suomynona 14. Okt 2003

...hinausgekommen ist, dann kommen die neuen multimedia handys grad recht... die bringen...

OMG 14. Okt 2003

Ihr würfelt da einiges durcheinander. Havok liefert für verschiedene Grafik-Engines die...


Folgen Sie uns
       


The Last of Us 2 - Fazit

Überleben in der Postapokalypse: Im Actionspiel The Last of Us 2 erkunden wir mit der jungen Frau Ellie unter anderem die Stadt Seattle - und sinnen auf Rache für einen Mord.

The Last of Us 2 - Fazit Video aufrufen
Programmierer als Künstler: Von der Freiheit, Neues in Code zu denken
Programmierer als Künstler
Von der Freiheit, Neues in Code zu denken

Abgabetermine und Effizienzansprüche der Auftraggeber drängen viele dazu, Code nach Schema F abzuliefern. Dabei kann viel Gutes entstehen, wenn man Programmieren als Form von Kunst betrachtet.
Von Maja Hoock

  1. Ubuntu Canonical unterstützt Flutter-Framework unter Linux
  2. Complex Event Processing Informationen fast in Echtzeit auswerten
  3. Musik Software generiert Nirvana-Songtexte

Zero SR/S: Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten
Zero SR/S
Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten

Motorradfahrern drohen Fahrverbote mit lärmenden Maschinen. Ist ein Elektromotorrad wie die Zero SR/S eine leise Alternative zum Verbrenner?
Ein Erfahrungsbericht von Peter Ilg

  1. Platzsparend Yamaha enthüllt kompakte Elektromotoren für Motorräder
  2. Blacktea Elektro-Moped mit 70 km Reichweite ab 2.300 Euro
  3. Akzeptable Reichweite Pursang E-Track als leichtes Elektromotorrad für Pendler

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


      •  /