Abo
  • IT-Karriere:

Konverter macht aus PDFs Word-Dateien

PDF-Prinzip einmal anders herum

ScanSoft, ein Anbieter für Softwarelösungen zur Text-, Bild- und Sprachbearbeitung (Omnipage, Naturally Speaking), hat eine Software namens PDF Converter für Microsoft Word vorgestellt, mit der aus PDF-Dateien Word-Dokumente erstellt werden könnnen, die nach Herstellerangaben besonders originalgetreu sein sollen.

Artikel veröffentlicht am ,

Scansoft PDF-Converter
Scansoft PDF-Converter
Der PDF Converter von ScanSoft ist eine Plug-and-Play-Applikation, die PDF-Dokumente in Microsoft-Word-Dokumente verwandelt. Diese Dokumente sollen genauso aussehen wie das PDF-Original - komplett mit Fotos, Grafiken und Tabellen - und können in Word weiter bearbeitet werden. Die Software arbeitet herstellerangabengemäß mit allen nicht verschlüsselten PDF-Standarddateien zusammen.

Stellenmarkt
  1. HITS gGmbH, Heidelberg
  2. DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG, Mainz

Das Werkzeug fügt Word die Funktion PDF-Öffnen hinzu. Im Internet Explorer erscheint im Kontextmenü die Funktion "PDF in Word öffnen", wenn online eine Verknüpfung zu einer PDF-Datei gewählt wurde. Ähnliches gilt auch für Outlook und den Dateiexplorer. Das Tool benötigt Microsoft Word 97, 2000, XP oder 2003 sowie Windows 98SE, 2000, ME, XP oder Windows NT 4.0 mit SP 6.0 oder höher.

Ermöglicht wird die Umwandlung durch die OCR-(Optical-Character-Recognition-)Technik von ScanSoft. "Microsoft und ScanSoft haben eng zusammengearbeitet, um die Bedürfnisse der Kunden stärker zu erfüllen", erklärte Mark Erwich, Marketing Director International von ScanSoft.

Präsentiert wird das Produkt auf dem deutschen Markt am 21. Oktober 2003, dem Tag der Markteinführung von Microsoft Office 2003. Ab diesem Tag soll das Produkt, das mit den meisten Versionen von Windows zusammenarbeiten soll, für einen Preis von 49,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Marcus 15. Okt 2003

Seine Links waren ja auch die Antwort auf die Frage "Und wieder zurück nach PDF". Tja...

DerKanzler 15. Okt 2003

Helmut ....wer lesen kann is klar im Vorteil !!!! Hast du denn auch ein Proggi was aus...

Helmut 14. Okt 2003

FreePDF http://www.shbox.de/freepdf.htm oder http://www.smile-to-me.de oder http://www...

Marcus 14. Okt 2003

www.pdf995.com z.B.

Olaf Jensen 14. Okt 2003

Welche Möglichkeiten gibt es denn, die mit einem Textverarbeitungsprogramm geänderte...


Folgen Sie uns
       


Golem.de probiert 5G in Berlin aus - Bericht

Wir probieren 5G in Berlin-Adlershof aus.

Golem.de probiert 5G in Berlin aus - Bericht Video aufrufen
Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

  1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

    •  /