Abo
  • IT-Karriere:

Tungsten T3 zerstört Daten auf SD-Cards

Palm-Support sammelt Informationen, um Ursachen zu bestimmen

Wie Besitzer eines Tungsten T3 in zahlreichen Internetforen berichten, kommt es gelegentlich zu massiven Problemen bei dem Einsatz von SD-Cards. Bisher ist eine Ursache nicht bekannt, nur das mögliche Resultat steht fest: So kann es zu Datenverlusten kommen, die im schlimmsten Fall sämtliche Daten auf der Karte nicht mehr lesbar machen. Palm bittet betroffene Kunden um Mithilfe, um die Ursache zu bestimmen.

Artikel veröffentlicht am ,

Derzeit ist nicht bekannt, ob die SD-Card-Probleme im Zusammenhang mit dem Tungsten T3 nur mit Karten bestimmter Hersteller auftreten. Die ersten Erkenntnisse gingen davon aus, dass es nur SD-Cards aus dem Hause SanDisk betreffe, aber das kann als überholt eingestuft werden, weil auch Speicherkarten anderer Hersteller Probleme machen.

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen
  2. Bietigheimer Mediengesellschaft mbH, Bietigheim-Bissingen

Der Hersteller der PalmOS-Backup-Software Backupman, Bits & Bolts, vermutet, dass die Ursache im SD-Card-Treiber des Tungsten T3 zu finden ist, so dass sich das Problem über ein Software-Update lösen ließe. Sollte der Grund für die Schwierigkeiten im Kartensteckplatz oder im Controller stecken, wäre hingegen ein kostenintensiver Austausch der Geräte erforderlich. Laut Aussage von Palm trete das Problem nur in Einzelfällen auf.

Derzeit versucht Palm das Problem einzugrenzen und bittet betroffene Kunden, entsprechende Informationen an Palm weiterzureichen. Der Palm-Kundendienst benötigt Angaben zum Hersteller der SD-Card, die Seriennummer der Speicherkarte und Angaben dazu, welche Aktion ausgeführt wurde, bevor die Probleme auftraten. Palm erwartet, dass schnell eine Lösung gefunden wird.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Josef Greppmair 11. Jun 2004

Habe das gleiche Problem mit einer SANYO-VC1 Kamera !! Mehrfacher Schreib/Lesefehler bzw...

mike 31. Mai 2004

Vieleicht solltest man ein Update vom Palm Tungsten T,T2 draufspielen könnte Problem...

bambi01 02. Jan 2004

Hallo, habe das Problem mit einem USB-Card-Reader 6in1 einer 256SanDisk SD Card und einem...

Volker Tepp 31. Okt 2003

Hört, hört! Als sei Clie die Antwort auf ein Palm-Problem!!! Ich werde weiterhin den Tag...

Strava 23. Okt 2003

Das ist ueberhaupt nicht "loeblich" auf die Community zurueckzugreifen wenn man vorher...


Folgen Sie uns
       


Ancestors - Fazit

Mehre Millionen Jahre in einem Spiel: Dieses mutige Ziel hat sich das Indiegame Ancestors - The Humankind Odyssee gesetzt.

Ancestors - Fazit Video aufrufen
Kryptomining: Wie Bitcoin die Klimakrise anheizt
Kryptomining
Wie Bitcoin die Klimakrise anheizt

Die Kryptowährung Bitcoin baut darauf, dass Miner darum konkurrieren, wer Rechenaufgaben am schnellsten löst. Das braucht viel Strom - und führt dazu, dass Bitcoin mindestens so viel Kohlendioxid produziert wie ein kleines Land. Besserung ist derzeit nicht in Sicht.
Von Hanno Böck

  1. Kryptowährungen China will Bitcoin, Ethereum und Co. komplett verbieten
  2. Quadrigacx 137 Millionen US-Dollar in Bitcoins verschwunden
  3. Landkreis Zwickau Krypto-Mining illegal am Stromzähler vorbei

Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Borderlands 3 im Test: Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen
Borderlands 3 im Test
Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen

Bloß nicht den Finger vom Abzug nehmen und das Grinsen nicht vergessen: Borderlands 3 ist wieder einmal ein wahnsinnig spaßiger Shooter, dessen Figuren am Rande des Irrsinns agieren. Gearbox hat es zudem geschafft, den Spielfluss trotz der lahmen Hauptbösewichte noch weiter zu verbessern.
Ein Test von Oliver Nickel und Marc Sauter

  1. Gearbox Borderlands 3 startet mit vielen Bugs und Lags
  2. Borderlands 3 angespielt Action auf dem Opferpfad
  3. Shoot-Looter Borderlands 3 zeigt eine Stunde Spielinhalt

    •  /