• IT-Karriere:
  • Services:

Sun plant Solaris für Opteron

Solaris für Opteron soll 2004 erscheinen

Sun will eine 64-Bit-Version seines Betriebssystems Solaris für AMDs 64-Bit-Architektur auf den Markt bringen, das kündigte Suns Software-Chef Jonathan Schwartz gegenüber US-Medien an. Bislang ist nur eine 64-Bit-Version für Suns Sparc-Plattform sowie eine 32-Bit-Version für x86-Prozessoren verfügbar.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Entscheidung für eine Portierung auf AMDs 64-Bit-Plattform sei auf Grund der hohen Leistung der Opteron-Prozessoren gefallen, zitiert CNet Schwartz.

Eine Testversion von Solaris für Opteron soll noch im ersten Quartal 2004 erscheinen. Die Veröffentlichung der fertigen Version soll später im Jahr 2004 erscheinen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G für 1.799€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

ylai 12. Okt 2003

Bei einer humanen Preispolitik bereitet sich Sun allerdings auch faktisch darauf vor...

Fred(erik) 10. Okt 2003

Bei einer humanen Preispolitik könnte ich mir nämlich durchaus vorstellen, mir doch noch...


Folgen Sie uns
       


Geforce RTX 3070 - Test

Die Grafikkarte liegt etwa gleichauf mit der Geforce RTX 2080 Ti.

Geforce RTX 3070 - Test Video aufrufen
    •  /