Spieletest: EAs NHL 2004 mit spürbaren Neuerungen
Mehr Flexibilität durch neue Steuerung, mehr Teams und neues Kampfsystem
Nachdem EA durch Segas NHL 2K3 im letzten Jahr ernsthafte Konkurrenz im Bereich der Eishockey-Simulationen bekommen hat, legt EA nun mit NHL 2004 nach. Hatte sich die NHL-Reihe in den letzten Jahren vorwiegend durch kleine Schritte ausgezeichnet, hat NHL 2004 einige größere Neuerungen zu bieten, allen voran eine flexiblere, aber auch komplexere Steuerung.
Der 12. Teil der Serie hat grafisch nicht viel Neues zu bieten; zwar wirkt das Publikum lebendiger, die Gesichter der Spieler realistischer und auch die Animationen etwas flüssiger, alles in allem aber kommt die Entwicklung in diesem Bereich nur mehr langsam voran, dies aber auf hohem Niveau.
- Spieletest: EAs NHL 2004 mit spürbaren Neuerungen
- Spieletest: EAs NHL 2004 mit spürbaren Neuerungen
Screenshot #1
Die eigentlichen Neuerungen finden sich in anderen Teilen des Spiels. So wartet NHL 2004 mit einem neuen, deutlich veränderten Kampfsystem sowie einer veränderten Steuerung auf. Diese zeigt sich deutlich komplexer, als man dies bisher von EAs Eishockeyspielen gewohnt ist und bedarf einiger Eingewöhnung, bietet dafür aber mehr Möglichkeiten und eine höhere Flexibilität. Unter anderem wurde das Deke-System überarbeitet.
Screenshot #2
Zudem ist NHL 2004 internationaler als seine Vorgänger. Standen bisher nur die NHL-Teams und einige Nationalmannschaften zur Auswahl, hat man sich in diesem Jahr nun zusätzlich die Rechte an einigen ausländischen Clubs und Ligen gesichert. So stehen neben den 30 aktuellen NHL-Teams und NHL-All-Star-Teams 20 Nationalmannschaften sowie 39 Teams aus Schweden, Finnland und Deutschland mit ihren Original-Trikots und auch den landestypischen Regeln zur Auswahl.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: EAs NHL 2004 mit spürbaren Neuerungen |
- 1
- 2
Kennst du das Allmendstadion in Bern? Bzw. schon mal etwas vom SC Bern gehört? ZSC...
Wenn schon IIHF (International Icehockey Federation) ;), hier gehts ja nicht um Handball...
wohl war, deutsches eishockey ist wahrlich nicht die krone! ich denke, ich habe...
Hüendli, du bist wohl absolut kein Eishockey-Fan, mich freut es das jetzt auch die DEL...