Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: Space Invaders Invasion Day - Klassiker-Ballerei

Spiel zum Niedrigpreis für PlayStation 2

Space Invaders gehört ohne Frage zu den Klassikern der Videospielgeschichte, nicht wenige werden sich noch heute daran erinnern, wie sie sich bei dem Spiel die Daumen wundgeballert haben. Mit "Space Invaders Invasion Day" veröffentlicht Bigben jetzt eine Neuinterpretation des Spiels für die PlayStation 2.

Artikel veröffentlicht am ,

Wieder einmal ist die Erde in Gefahr, und wieder einmal sind Aliens daran schuld - im kurzen Intro darf man mitansehen, wie sich die außerirdische Brut auf unseren Heimatplaneten stürzt und weite Teile einer Großstadt in Schutt und Asche legt. Der Spieler wählt einen von drei Charakteren und stellt sich den Aliens in den Weg - und zwar genau in der Form, wie man es schon vom ersten Space Invaders kennt.

Inhalt:
  1. Spieletest: Space Invaders Invasion Day - Klassiker-Ballerei
  2. Spieletest: Space Invaders Invasion Day - Klassiker-Ballerei

Screenshot #1
Screenshot #1
Somit befindet man sich am unteren Bildschirmrand, kann sich nur nach rechts oder links bewegen und versucht, durch möglichst schnelles Drücken der Feuertaste die sich immer weiter annähernden Kontrahenten zu erledigen. Zusätzlich gibt es Sekundärwaffen wie etwa Granaten, mit denen sich zwar größerer Schaden anrichten lässt, die allerdings nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen. Die Gegner sind dabei recht abwechslungsreich: Die Entwickler haben eine Vielzahl von unterschiedlich großen und kräftigen Aliens ins Spiel integriert, die auch je nach Art unterschiedlich schnell sind und über jeweils eigene Waffen verfügen.

Screenshot #2
Screenshot #2
Nach und nach schießt man sich durch mehrere Level, die wiederum aus jeweils mehreren Stages bestehen. Am Ende jedes Levels wartet dann noch ein Boss-Gegner, der besonders viel Munition verträgt. Der Schwierigkeitsgrad ist von Beginn an recht hoch - einige Gegner nähern sich so schnell, dass man als Spieler überhaupt keine Chance hat ihnen auszuweichen, ein schnelles Absinken der eigenen Energieleiste ist so vorprogrammiert. Zum Glück gibt es Continues, so dass man nicht jedes Mal wieder von vorn beginnen muss.

Spieletest: Space Invaders Invasion Day - Klassiker-Ballerei 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. mit Gutschein: NBBX570
  3. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)

tw (Golem.de) 08. Okt 2003

Ja, der Test kommt, allerdings wird das leider noch ein paar Tage dauern - unser...

moppi 08. Okt 2003

also ich finde schon...also ich habe nur die screen shots gesehen... und das hat mich...

chojin 08. Okt 2003

Also ich kenne nur House of the Dead, und daran erinnert micht Space Invaders nun...

moppi 08. Okt 2003

also ich weiss nicht die screenys erinnern mich irgendwie an HOD... sorry aber das ist...

Inu 08. Okt 2003

Hab das UFO Aftermath, versuche grade ne Probe vom Bioschleim zu kriegen, damit ich was...


Folgen Sie uns
       


Golem-Akademie - Trainer Florian stellt sich vor

Vom Junior-Projektleiter zum IT-Director konnte Florian Schader sämtliche Facetten der IT-Welt gestalten und hat eine Leidenschaft entwickelt, diese Erfahrungen weiterzugeben. Seine Grundmotivation ist die aktive Weitergabe seiner 20-jährigen Projekt- und Leitungserfahrung im IT-Umfeld, der Erfolg von Projekten und die aktive Weiterentwicklung von Menschen. Dabei stellt er immer den Bezug zur Praxis her. Als Trainer und Coach ist er spezialisiert auf Projektmanagement und Führungskräfteentwicklung.

Golem-Akademie - Trainer Florian stellt sich vor Video aufrufen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

IT-Freelancer: Paradiesische Zustände
IT-Freelancer
Paradiesische Zustände

IT-Freiberufler arbeiten zeitlich nicht mehr als ihre fest angestellten Kollegen, verdienen aber doppelt so viel wie sie. Das unternehmerische Risiko ist in der heutigen Zeit für gute IT-Freelancer gering, die Gefahr der Scheinselbstständigkeit aber hoch.
Von Peter Ilg

  1. Change-Management Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
  2. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  3. MINT Werden Frauen überfördert?

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

    •  /