PSX: Spielekonsole mit DVD-Brenner von Sony kommt Ende 2003
Gerät zunächst nur in Japan erhältlich
Wie Sony jetzt bekannt gab, soll die neue Spielekonsole PSX ab Ende 2003 in Japan erhältlich sein. Das Gerät ist nicht nur in der Lage, PlayStation-2- und PSOne-Spiele wiederzugeben, sondern verfügt auch über einen TV-Tuner, mit dessen Hilfe auf der integrierten Festplatte Fernsehsendungen aufgenommen werden können, sowie einen DVD-Brenner.
PSX
Das Gerät soll als komplette Entertainment-Lösung zudem auch in der Lage sein, Musik abzuspielen oder Fotos darzustellen. Neben einem Ethernet-Port findet man an der PSX auch einen USB-2.0-Anschluss sowie einen Memory-Stick-Port. Der DVD-Brenner unterstützt die Formate DVD+RW, DVD-RW und DVD-R.
Ab Ende 2003 will Sony die PSX zunächst in Japan zum Verkauf anbieten, wobei das Gerät in zwei Versionen auf den Markt kommen soll: Für die Variante mit 160-GByte-Festplatte werden 79.800,- Yen (etwa 614,- Euro), für die Version mit 250-GByte-Festplatte 99.800,- Yen (etwa 768,- Euro) fällig. In Europa wird die PSX erst 2004 auf den Markt kommen; über mögliche Verkaufspreise hier zu Lande ist noch nichts bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hallo, leider scheint die PSX nur mit einem analogen TV-Tuner ausgestattet zu sein, laut...
Wird man die PSX auch Digital-Satreciever nutzen können, denn so ist es ja ziemlich...
Ich werde mal einige Freunde in Japan fragen, ob einer das Gerät schon hat und was er...
Hhm, da wirds sicher wieder Leute geben, die ein Linux drauf portieren :) Vielleicht...