• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: You Don't Know Jack 4 - Neuer Quizshow-Spaß

Ratespiel jetzt auch mit Online-Modus

Grund zur Freude für Quizshow-Fans: Mit "You Don't Know Jack 4" kehrt die populäre PC-Ratespielreihe nach satten drei Jahren Abstinenz zurück. Viel geändert hat sich indes nicht: Immer noch malträtiert der unsichtbare Quizmaster Jack seine Kandidaten mit um die Ecke gedachten Fragen, bissigen Kommentaren und diversen Gags unter der Gürtellinie.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie schon bei den Vorgängern können sich bis zu drei menschliche Mitspieler vor dem PC versammeln und dann Reaktionsschnelligkeit beweisen - wer nach einer gestellten Frage zuerst seine Spielertaste drückt, darf die seiner Meinung nach richtige Antwort nennen. Hat man Recht, bekommt man Geld gutgeschrieben, bei falschen Antworten hingegen wird der entsprechende Betrag vom eigenen Konto abgezogen.

Inhalt:
  1. Spieletest: You Don't Know Jack 4 - Neuer Quizshow-Spaß
  2. Spieletest: You Don't Know Jack 4 - Neuer Quizshow-Spaß

Screenshot #1
Screenshot #1
Neben Multiple-Choice-Aufgaben, bei denen man aus insgesamt vier möglichen Antworten wählen darf, gibt es noch eine Reihe weiterer Kategorien: In Sekt oder Selters etwa gilt es, Begriffe in eine von zwei Gruppen einzuordnen - hier muss man also entscheiden, ob es sich bei dem gerade am Bildschirm präsentierten italienischen Wort um einen Wein oder einen Pop-Star handelt. Beim "Suchbabenstalat" müssen Buchstaben in eine andere Reihenfolge gebracht werden, in der Jack-Attack hingegen wartet man, bis das zur Komplettierung eines Namens benötigte richtige Wort am Bildschirm erscheint. Die neue Rubrik "Wann War Was?" schließlich lässt einen entscheiden, ob ein bestimmtes Ereignis vor oder nach einem anfangs genannten Zeitpunkt passiert ist.

Screenshot #2
Screenshot #2
Natürlich gibt es auch wieder die Möglichkeit, seine Mitspieler zu nageln: Wer der Meinung ist, dass ein Kontrahent eine bestimmte Frage mit Sicherheit nicht beantworten kann, darf ihn einmal pro Spiel zur Beantwortung zwingen. Löst der "Genagelte" die Aufgabe dann allerdings richtig, bekommt er nicht nur den entsprechenden Betrag gutgeschrieben, sondern darf sich auch darüber freuen, dass dem "Nagelnden" dieselbe Summe abgezogen wird.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: You Don't Know Jack 4 - Neuer Quizshow-Spaß 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G für 1.799€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

r@darmech 20. Nov 2003

Spass machst auf alle Fälle, hab grad eben die Online-Variante ausprobiert und hatte aber...

Bluesm@n 06. Okt 2003

Jo kann ich zum teil befürworten, der 4te Teil ist meinermeinung nach auch wieder...

Meineke 06. Okt 2003

Die 4. Ausgabe ist IMO die schlechteste. 7 fragen ist besonders wenn man zu hause mit...

Simon 06. Okt 2003

Ich wüßte gar nicht, was man hier hätte neu machen sollen. Neue Fragen sind mir am...


Folgen Sie uns
       


Drive Pilot der S-Klasse ausprobiert

Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz soll erstmals dem Fahrer die Verantwortung im Stau abnehmen.

Drive Pilot der S-Klasse ausprobiert Video aufrufen
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Radeon RX 6800 (XT) im Test: Die Rückkehr der Radeon-Ritter
Radeon RX 6800 (XT) im Test
Die Rückkehr der Radeon-Ritter

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Radeon RX 6800 (XT) Das Unboxing als Gelegenheit
  2. Radeon RX 6000 AMD sieht sich in Benchmarks vor Nvidia
  3. Big Navi (RDNA2) Radeon RX 6900 XT holt Geforce RTX 3090 ein

Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

  1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer

    •  /