Erstes 20-Zoll-TFT von Belinea
Hauptsächlich für Grafik- und Finanzanwendungen konzipiert
Mit dem Belinea 10 20 15 bringt Maxdata seinen ersten TFT-Monitor mit einer Bildschirmgröße von 20,1 Zoll auf den Markt. Die sichtbare Diagonale von mehr als einem halben Meter soll vor allem für den Finanz- oder Versicherungssektor und auch für CAD- oder DTP-Anwender prädestiniert sein.
Der Belinea 10 20 15 weist eine Auflösung von 1.600 x 1.200 Bildpunkten auf, bietet ein Kontrastverhältnis von 600:1 und einen Helligkeitswert von 250 Candela pro Quadratmeter. Das Gerät ist mit einem MVA-Panel ausgestattet und verfügt über ein eingebautes Stereolautsprecherpaar mit einer Ausgangsleistung von je 2 Watt. Dazu kommen ein Kopfhöreranschluss sowie ein Audio-Eingang. Neben einem analogen Eingang ist das Display auch mit einem digitalen Eingang (DVI-I) ausgerüstet.
Das Gerät weist eine Reaktionszeit von 15 und 10 Millisekunden (rise/fall) auf. Üblicherweise spricht man hier von 25 Millisekunden, da meist beide Werte addiert werden. Die Betrachtungswinkel liegen MVA-typisch sowohl horizontal als auch vertikal bei 170 Grad. Das Netzteil befindet sich im Gerät, das sich nach hinten um 20 Grad und nach vorn um 5 Grad neigen lässt. Eine Pivot- oder Höhenverstellung ist leider nicht integriert.
Der Belinea 10 20 15 soll ab sofort zu einem Preis von 1.275,- Euro erhältlich sein. Im Preis inbegriffen ist der dreijährige Garantie-Austausch-Service von Maxdata.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed