The Bard's Tale: Rollenspielklassiker wird fortgesetzt
Brian Fargo kehrt in die Spielebranche zurück
Vor einigen Wochen sorgte eine inoffizielle Fan-Fortsetzung des Klassikers "Bard's Tale" für Freude unter Anhängern des klassischen Rollenspiels, nun ist sogar eine offizielle Fortsetzung zum Spiel angekündigt. Hinter dieser steckt Brian Fargo - der Mann, der bereits 1985 als Produzent für das ursprüngliche Bard's-Tale-Spiel auf dem Apple II verantwortlich war.
Screenshot #1
Fargo, der zwischenzeitlich Chef von Interplay war, meldet sich mit dem Ende 2002 gegründeten Unternehmen inXile Entertainment im Entertainment-Sektor zurück. "The Bard's Tale" ist das erste Projekt der neuen Firma und soll sowohl für PC als auch für Next-Generation-Konsolen veröffentlicht werden. Mit Informationen zum Spiel hält man sich derzeit allerdings noch bedeckt; zumindest verspricht inXile aber, dass das neue Spiel klasische RPG-Elemente mit filmreifer Präsentation und einer guten Portion Humor verknüpfen wird. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist Ende 2004.
Screenshot #2
InXile kündigte zudem an, sich durch ein neues Geschäftsmodell von den meisten anderen Entwicklungsstudios zu unterscheiden: Dem Vorbild großer Filmstudios wie Miramax und New Line Cinema folgend will man durch den Vorab-Verkauf regionaler Distributionsrechte die Spielentwicklung für Titel wie "Bard's Tale" finanzieren.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hallo Eric, vielleicht nichts neues für Dich, aber es gibt einen inoffiziellen Nachfolger...
Hi Eric, Ev. liest Du ja den Beitrag noch, ist zwar schon lange her... Es gibt ein...
Hi! The Bard's Tale habe ich mir damals auch gekauft (C64). War eher so ein Zufallskauf...
Da sieht man nur einen Charakter. Was bitteschön soll das dann mit Bards Tale zu tun...
Eigentlich ist die Sache ganz klar. BG: Dark Alliance hat auf dem Konsolenmarkt...