Abo
  • Services:

Dr. DivX 1.0.3 - Videokompressions-Software überarbeitet

Viele Fehler bereinigt und Unterstützung für DivX-5.1-Pro-Funktionen

DivX Networks hat seine Videokompressions-Software Dr. DivX überarbeitet, mit der sich beliebige Videodateien ins platzsparende DivX-Format konvertieren lassen. Die kürzlich erschienene Version 1.0.3 bietet zwar keine bahnbrechenden Neuerungen, dafür aber Unterstützung für DivX 5.1 und soll nun stabiler laufen.

Artikel veröffentlicht am ,

Dr. DivX 1.0.3 kann erstmals die erweiterten Kompressionseinstellungen des Video-Codecs DivX Pro 5.1 nutzen. Zudem werden nun auch Motion-Vector-(MV-)Dateien bei der Kompression genutzt, in der DivX-Version 5.0.5 wurden diese wegen Problemen bei der Multipass-Kompression abgeschaltet.

Stellenmarkt
  1. BASF SE, Ludwigshafen
  2. WMF Group GmbH, Geislingen an der Steige

Behoben wurden so einige Fehler: So sollen nun die Skalierungsfilter, Pre-Processing-Filter, Dateigrößen-Einstellungen und die Audio-/Video-Vorschau korrekt arbeiten. Ein Einfügen von Videoportionen an der falschen Stelle kommt nun laut DivX Networks nicht mehr vor, ebenso wurde ein Fehler ausgemerzt, der erstellte Videodateien inkompatibel zu Windows Media Player Version 8 und 9 machen konnte.

Weiterhin soll Dr. DivX 1.0.3 nicht mehr beim Laden von VOBs (DVD-Videodatei) abstürzen und diese auch verarbeiten können, wenn in einigen Sektionen des Videos variable Bildraten auftreten. Sind verschiedene Codecs installiert, so stürzt das neue Dr. DivX nun beim Anfang des zweiten Kompressionsdurchgangs bei Multipass nicht mehr ab.

Dr. DivX kostet inklusive des kostenpflichtigen Videocodecs DivX Pro rund 50,- US-Dollar. Wer die Software vor dem Kauf erst ausprobieren will, kann sich die 15-Tage-Testversion herunterladen und sie schließlich kostenpflichtig freischalten lassen. Wer bereits eine Vorgänger-Version testete und sich noch nicht entscheiden konnte, erhält mit der Version 1.0.3 noch einmal 15 Tage zum Testen.

Zur Athlon-64-Einführung am 23. September 2003 hatte DivX Networks bereits eine "Dr. DivX: AMD64 Edition" getaufte Version der Videokompressions-Software in Aussicht gestellt und entsprechende Optimierungen versprochen. Sie wird voraussichtlich Athlon-64-FX-Prozessor-Paketen und -Komplettsystemen für einen begrenzten Zeitraum beiliegen, einen Termin dafür nannte DivX Networks allerdings noch nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. 4,99€

ChPeAcE 04. Okt 2003

Also bei mir läuft es perfekt und extrem schnell dazu.. Super Programm MFG ChPeAcE

ChPeAcE 04. Okt 2003

Also bei mir läuft es perfekt und extrem schnell dazu.. Super Programm MFG ChPeAcE

Otto 01. Okt 2003

Stabiler laufen, das ich nicht lache. Habe 1.0.2 runtergeschmissen, 1.0.3 installiert...


Folgen Sie uns
       


Kameravergleich Smartphones

Samsungs Galaxy S9+ macht gute Fotos - auch im Vergleich zur Konkurrenz, wie unser Vergleichstest zeigt.

Kameravergleich Smartphones Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /