Abo
  • Services:

Microsoft: Xbox gewinnt Marktanteile

Absatz der Xbox legt in den USA zu

Microsoft meldet unter Berufung auf die NPD Group steigende Marktanteile für seine Spielekonsole Xbox in den USA. So sei der Xbox-Absatz gegenüber dem Vorjahr im August um 6 Prozent gestiegen, während Sonys Absatz der PlayStation 2 um 36 Prozent zurückgegangen sei. Nintendos Gamecube-Absatz sei um 22 Prozent zurückgegangen.

Artikel veröffentlicht am ,

So komme die Xbox in Bezug auf Next-Generation-Konsolen in den USA insgesamt auf einen Marktanteil von 27 Prozent.

Stellenmarkt
  1. Otto Bihler Maschinenfabrik GmbH & Co.KG, Halblech
  2. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg (Home-Office möglich)

Noch stärker als der Hardware-Absatz seien die Software-Verkäufe gestiegen. Hier verbuchte Microsoft laut NPD ein Plus von 58 Prozent. Dabei seien insgesamt pro Xbox rund 5,8 Spiele verkauft worden. Zu den erfolgreichsten Titeln zählen dabei 'Tom Clancy's Ghost Recon: Island Thunder' von Ubi Soft, 'Soul Calibur II' von Namco, 'Star Wars: Knights of the Old Republic' von LucasArts und EAs "Madden 2004".

Microsofts Online-Service Xbox Live konnte in Bezug auf den Absatz von Starterkits um 17 Prozent zulegen.

In den USA hat Microsoft in der letzten Woche zudem ein neues Promotion-Bundle gestartet. Dabei gibt es die Xbox zusammen mit einem 2-Monats-Abonnement für Xbox Live und den Spielen "Star Wars: The Clone Wars" und "Tetris Worlds Live" für 179,99 US-Dollar.

Zahlen für die Märkte in Europa und Asien, in denen sich Microsoft mit seiner Spielekonsole deutlich schwerer tut, nannte Microsoft nicht. Hier hatten bisher Sony und Nintendo die Nase vorn.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

mpire 24. Sep 2003

Die 128 Bit sprechen für sich, auch der 1152 Bit Datenbus von der CPU zur EE, weshalb CPU...

Dirk M. 24. Sep 2003

Ehm, laut unabhängigen Ingeneuren entspricht die PS2 mit ihrem echten 128 Bit internem...

FgordonZ 24. Sep 2003

For allem isst toch Börnaut 2 auf der box spatzig

mpire 24. Sep 2003

Was bringt einem sowas in Japan? Wohnst du da etwa? Für die XBox bekommst du hier...

JTR 24. Sep 2003

Bekommst du aber auch zur PS2 zusammen mit einer Harddisk, zumindest seit über einem Jahr...


Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /