Abo
  • Services:

Mitsui bringt Spielehandheld GP32 nach Europa

Spielehandheld gibt auch MP3s und Filme wieder

Der japanische Mischkonzern Mitsui baut sein Videospielgeschäft aus und bringt den von Gamepark entwickelten Spielehandheld GP32 nun auch in Europa auf den Markt. Das GP32 basiert auf einer 32-Bit-RISC-CPU mit ARM9-Kern, verfügt über ein True-Color-Display mit 320 x 240 Bildpunkten und wiegt nur 163 Gramm. Über handelsübliche SMC-Speicherkarten hat der Benutzer vollen Zugriff auf das gesamte System des GP32 und kann Spiele, Filme und Musik über den PC auf den GP32 übertragen.

Artikel veröffentlicht am ,

Mitsui GP32
Mitsui GP32
Als Speicher dienen 8 MByte SD-RAM, die nicht nur als Auslagerungsplatz für Spiele, sondern etwa auch für MP3s genutzt werden können. Per USB kann man den GP32 mit seinem PC verbinden. Zudem bietet das GP32 über ein optionales Funkmodul einen drahtlosen Mehrspielermodus. Bis zu vier GP32-Spieler können dann gegeneinander antreten.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Wiesloch
  2. matrix technology AG, München

Zum Start des GP32 in Europa sollen rund 20 Titel erhältlich sein. Darüber hinaus können über Emulatoren auch Spiele für andere Konsolen verwendet werden. Zudem verfügt das System über einen Movie-Player, mit dem sich Filme in diversen gängigen Formaten auf dem GP32 abspielen lassen. Auch ein Bildbetrachter und E-Book-Reader ist integriert.

Das GP32 soll hier zu Lande ab November zum Preis von ca. 149,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

jaydee gp32 lover 28. Nov 2003

up to 128MBytes!

McValChi 05. Nov 2003

Hallo @ all Ich hätte da ma ne Frage an euch:Wisst ihr wieviel Minuten Film auf eine 128...

:oj 04. Nov 2003

Werbung ;-) www.kultshop.net - 'n bissl teuer in Sachen GP32 (Spielepreise sind ok...

WaRuM 04. Nov 2003

http://www.lik-sang.com/ ...das ist wohl einer der größten Importeure (obs der Beste ist...

McValChi 04. Nov 2003

hallo! ich hab erfahren das der Gamepark 32 (kurz gp32) erst im März zukaufen ist. Ich...


Folgen Sie uns
       


Infiltrator Demo mit DLSS und TAA

Wir haben die Infiltrator Demo auf einer Nvidia Geforce RTX 2080 Ti mit DLSS und TAA ablaufen lassen.

Infiltrator Demo mit DLSS und TAA Video aufrufen
Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

    •  /