Mitsui bringt Spielehandheld GP32 nach Europa
Spielehandheld gibt auch MP3s und Filme wieder
Der japanische Mischkonzern Mitsui baut sein Videospielgeschäft aus und bringt den von Gamepark entwickelten Spielehandheld GP32 nun auch in Europa auf den Markt. Das GP32 basiert auf einer 32-Bit-RISC-CPU mit ARM9-Kern, verfügt über ein True-Color-Display mit 320 x 240 Bildpunkten und wiegt nur 163 Gramm. Über handelsübliche SMC-Speicherkarten hat der Benutzer vollen Zugriff auf das gesamte System des GP32 und kann Spiele, Filme und Musik über den PC auf den GP32 übertragen.

Mitsui GP32
Als Speicher dienen 8 MByte SD-RAM, die nicht nur als Auslagerungsplatz für Spiele, sondern etwa auch für MP3s genutzt werden können. Per USB kann man den GP32 mit seinem PC verbinden. Zudem bietet das GP32 über ein optionales Funkmodul einen drahtlosen Mehrspielermodus. Bis zu vier GP32-Spieler können dann gegeneinander antreten.
Zum Start des GP32 in Europa sollen rund 20 Titel erhältlich sein. Darüber hinaus können über Emulatoren auch Spiele für andere Konsolen verwendet werden. Zudem verfügt das System über einen Movie-Player, mit dem sich Filme in diversen gängigen Formaten auf dem GP32 abspielen lassen. Auch ein Bildbetrachter und E-Book-Reader ist integriert.
Das GP32 soll hier zu Lande ab November zum Preis von ca. 149,- Euro erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






up to 128MBytes!
Hallo @ all Ich hätte da ma ne Frage an euch:Wisst ihr wieviel Minuten Film auf eine 128...
Werbung ;-) www.kultshop.net - 'n bissl teuer in Sachen GP32 (Spielepreise sind ok...
http://www.lik-sang.com/ ...das ist wohl einer der größten Importeure (obs der Beste ist...