EA bringt Final Fantasy X-2 nach Europa
Japanisches PlayStation-2-Rollenspiel kommt Anfang 2004 über EA
Das bereits im März 2003 in Japan veröffentlichte PlayStation-2-Rollenspiel "Final Fantasy X-2" wird Anfang 2004 auch in Europa auf den Markt kommen. Dazu hat der Spieleentwickler Square Enix nun eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit Electronic Arts (EA) verkündet.

Screenshot #1
Während die einzelnen Teile der erfolgreichen Final-Fantasy-Spieleserie in der Regel von eigenständigen Charaktere und Welten erzählen, führt Final Fantasy X-2 (FFX-2) die "Science-Fantasy"-Geschichte von Final Fantasy X fort. Dabei übernimmt man nun die Rolle von Yuna, die sich nach dem Sieg über Sin auf die Suche nach dem Hauptcharakter macht - in einer Welt, die nun in den Händen der Maschinen-Freaks ("Al Bhed") ist und wieder aus dem Gleichgewicht zu geraten droht.

Screenshot #2
In Japan wurde der Einzelspieler-Titel bis September 2003 über 2 Millionen Mal verkauft, während die ganze Serie insgesamt auf weltweit 45 Millionen Stück komme, so EA und Square Enix in einer gemeinsamen Pressemitteilung. EA erhofft sich auch für Europa hohe Verkaufszahlen, da FFX-2 einfacher zu steuern und somit auch einem breiteren Publikum zugänglich sei. So biete FFX-2 als erster Final-Fantasy-Teil die erste, nahezu komplett nichtlinear durchspielbare Geschichte und beschleunige durch die Rückkehr zum Active-Time-Battle-Kampfsystem auch den Ablauf der häufigen Gefechte im Spiel.
Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die einzelnen europäischen PAL-Territorien wurde noch nicht bekannt gegeben, bis jetzt wird nur "Anfang 2004" als Termin für FFX-2 genannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






hallo ich habe ne frage wie kriegt man das HP Shpäriod danke schon mal...
hallo ich habe ne frage wie kriegt man das HP Shpäriod danke schon mal...
da komt ein strich zwischen x und maillenium ;)
Ok, Vielen dank! ich schau mir das sobald wie möglich an! Greezli Hamster