Gleich zwei Demos von Empires: Dawn of the Modern World
Ein Multiplayer- und ein Singleplayer-Szenario
Activision hat gleich zwei Demos seines von Stainless Steel entwickelten Strategiespiels "Empires: Dawn of the Modern World" herausgebracht. Man kann in den Demos das kommende 3D-Echtzeit-Spiel ausprobieren, das ungefähr 1.000 Jahre der Geschichte in fast allen Erdteilen nachbilden will.

Screenshot #6
Die erste Demo ist im Mittelalter angesiedelt und kann nur von einem einzelnen
Spieler gespielt werden, der die Rolle von Richald Löwenherz übernimmt. Ein anderes Szenario erlaubt, einen Kampf des koreanischen Admiral Yi im 16. Jahrhundert durchzuspielen.
Die Multiplayerdemo erlaubt, ein Szenario der General-Patton-Kampagne zu spielen, bei dem es gegen den deutschen Generalfeldmarschall Rommel geht. Hier kann man entweder gegen andere Spieler online oder auch gegen einen Computergegner antreten.
Während die Singleplayer-Demo ca. 255 MByte groß ist, muss man für die Multiplayer-Demo gleich 275 MByte von der Website von zahlreichen Mirrors herunterladen.

Screenshot #8
Das komplette Spiel umfasst sieben Nationen, darunter Deutschland, Russland,
Korea, China, die USA, England und Großbritannien und umfasst die Zeitspanne von 950 bis 1950 nach Christus inklusive des Mittelalters, des Auftretens von
Schießpulver, des Imperalismus sowie des Ersten und Zweiten Weltkriegs.
Jede Nation und Epoche ist mit eigenen Einheiten und Fahrzeugen ausgestattet, die durch spezielle Fähigkeiten, Spezialeinheiten und Superwaffen ergänzt werden. Im Spiel werden sowohl Land- und Seekämpfe möglich sein, aber auch der Einsatz von Flugzeugen und Zeppelinen ist passend zur jeweiligen Epoche erlaubt.
Im Einzelspielermodus kann man sowohl innerhalb von Kampagnen als auch zufällig erstellten Karten gegen bis zu sieben Computergegner spielen. Im Multiplayermodus kann man bis zu sieben menschliche Gegner einbinden, die mit oder gegeneinander antreten können.
Die Vollversion von "Empires: Dawn of the Modern World" soll im Herbst 2003 erscheinen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Sorry ich weiß net was ihr euch aufregt für mich ist das AOE 3... net so ein dreck wie...
Grade Vollversion angespielt...totaler Reinfall. Billige RON Kopie, jede Menge Designfehler.
In bezug auf dieses Game geb ich dir Recht. Die Athmosphäre ist sowieso gleich null da...
Naja, ich denke dass wirkliches 3D selten gebraucht wird wenns um Strategiespiele geht...