Abo
  • Services:

Sony: PS2-Festplatte soll ab März 2004 in den USA erscheinen

40-GByte-Festplatte für PlayStation 2 soll 99,- US-Dollar kosten

Sony will die geplante Festplatte für die Spielekonsole PlayStation 2 in den USA erst im März 2004 auf den Markt bringen. Die optional erhältliche Festplatte für die PS2 soll eine Kapazität von 40 GByte haben und die Möglichkeiten der Konsole erweitern.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Festplatte soll in den USA zusammen mit dem vorinstallierten Online-Rollenspiel Final Fantasy XI von Square Enix ausgeliefert werden, mit dem PS-Spieler auch gegen PC-Spieler antreten können. Zudem will Sony einige Demos von Spielen für die PlayStation 2 vorinstalliert auf der Festplatte ausliefern.

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. Robert Bosch GmbH, Renningen

Darüber hinaus soll die Festplatte für ein schnelleres Laden von Spielen sorgen und es erlauben, CDs auf der Festplatte anzulegen, so dass die PS2 zur persönlichen Jukebox wird. Zudem sollen Spieler neue Level, Missionen und Charaktere für Spiele herunterladen und auf der Festplatte speichern können.

Mit der Festplatte soll die PS2 aber auch um einen speziellen Media-Player erweitert werden, der unter anderem das Abspielen von MP3s und das Speichern von CDs erlaubt. Auch ein Foto-Manager soll integriert werden.

In den USA will Sony die Festplatte für die PlayStation 2 im März 2004 für 99,- US-Dollar auf den Markt bringen. Auf Nachfrage teilte Sony gegenüber Golem.de mit, die Einführung der Festplatte sei für Europa derzeit nicht geplant.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei dell.com
  2. ab 349€
  3. und Vive Pro vorbestellbar

Weller 17. Dez 2003

X-Box wird genauso untergehen wie Dreamcast. PS2 ist und bleibt Marktführer, bis zur PS3.

bloedchen 17. Sep 2003

schwach, schwach, schwach. xbox ruled eben!

KoTxE 17. Sep 2003

Da hab ich drauf gewartet: "...Online-Rollenspiel Final Fantasy XI von Square Enix...

Dirk M. 17. Sep 2003

Die Playstation3 kommt definitiv nicht 2004 raus das kann ich Dir jetzt schon sagen und...

Exkalibur 17. Sep 2003

Die PS3 sollte doch nächstes Jahr rauskommen. Die von sony sind echt spät dran und au...


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 - Test Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Physik Maserlicht aus Diamant
  2. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  3. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden

Indiegames-Rundschau: Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
Indiegames-Rundschau
Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Grafikwucht beim ganz großen Maus-Abenteuer oder lieber Simulationstiefe beim Mischen des Treibstoffs für den Trabbi? Wieder haben Fans von Indiegames die Qual der Wahl - wir stellen die interessantesten Neuheiten vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
  2. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte
  3. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

    •  /