Atari entwickelt PC-Spiel Augustus in Deutschland

PC-Titel beruht auf dem ZDF-TV-Zweiteiler Augustus

Wie Atari Deutschland bekannt gab, will das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Münchener Filmproduktionsfirma EOS Entertainment und dem Hannoveraner Software-Studio Collision das Monumentalspiel Augustus in deutschen Landen entwickeln. Das auf einem TV-Zweiteiler beruhende PC-Spiel soll im Dezember 2003 in den Regalen stehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Als Basis für das Spiel Augustus dient die gleichnamige TV-Produktion, die von Lux Vide und EOS Entertainment unter anderem für das ZDF produziert wird. Der zweiteilige Film handelt vom Leben des römischen Kaisers Augustus, der von 63 v. Chr. bis 14 n. Chr. im antiken Rom gelebt hat. Als Schauspieler wurden unter anderem Peter O'Toole, Charlotte Rampling, Gottfried John, Vittoria Belvedere und Anna Valle besetzt. Die Regie übernimmt Roger Young, der bereits für fünf Verfilmungen aus der "Bibel-Reihe" verantwortlich zeichnet.

Stellenmarkt
  1. System Developer Inhouse (m/w/d)
    AUSY Technologies Germany AG, München
  2. Workplace Administrator (MEMCM / MEMMI) (m/w/d)
    Hays AG, Villingen-Schwenningen
Detailsuche

Der Spieler erlebt in "Augustus" ein historisches Abenteuer im alten Rom, wobei die Filmsets der antiken Metropole als Schauplatz für das Computerspiel nachgebildet wurden. Sämtliche virtuelle Szenarien sollen den Bauten sehr genau nachempfunden worden sein. Der Spieletitel enthält zudem Szenen mit den Schauspielern aus der TV-Produktion, die speziell für den PC-Titel produziert werden.

Screenshot von Augustus
Screenshot von Augustus

"Mit der Produktion von Augustus wird das Atari-Portfolio um eine weitere lokale Top-Produktion erweitert", schwärmt der Business Development Director bei Atari Deutschland, Stefan Layer. "Zum ersten Mal in der Geschichte der PC-Spiele wurden komplexe Filmbauten, wie sie für Augustus errichtet wurden, gleichzeitig auch für die Produktion eines Spieletitels genutzt. Das Mega-Projekt Augustus stellt eine enorme Herausforderung dar und wird zu einem der Spiele-Highlights der Wintersaison avancieren."

Atari will das in Deutschland produzierte Augustus im Dezember 2003 für PC-Systeme auf den Markt bringen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

bubu 16. Sep 2003

"Mit der Produktion von Augustus wird das Atari-Portfolio um eine weitere lokale Top...

e-Mule 16. Sep 2003

Das jetzige Atari ist das alte Infrogrames. Atari hat schon mit dem Matrix Spiel eine...

Quastor 15. Sep 2003

Da hats mir den Betreff verrissen, sry

Quastor 15. Sep 2003

"Zum ersten Mal in der Geschichte der PC-Spiele wurden komplexe Filmbauten, wie sie für...

pennbruder 15. Sep 2003

na da bin ich ja mal gespannt. der screenshot schaut ja schon ganz nett aus. :-)



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /