Abo
  • Services:

Atari entwickelt PC-Spiel Augustus in Deutschland

PC-Titel beruht auf dem ZDF-TV-Zweiteiler Augustus

Wie Atari Deutschland bekannt gab, will das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Münchener Filmproduktionsfirma EOS Entertainment und dem Hannoveraner Software-Studio Collision das Monumentalspiel Augustus in deutschen Landen entwickeln. Das auf einem TV-Zweiteiler beruhende PC-Spiel soll im Dezember 2003 in den Regalen stehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Als Basis für das Spiel Augustus dient die gleichnamige TV-Produktion, die von Lux Vide und EOS Entertainment unter anderem für das ZDF produziert wird. Der zweiteilige Film handelt vom Leben des römischen Kaisers Augustus, der von 63 v. Chr. bis 14 n. Chr. im antiken Rom gelebt hat. Als Schauspieler wurden unter anderem Peter O'Toole, Charlotte Rampling, Gottfried John, Vittoria Belvedere und Anna Valle besetzt. Die Regie übernimmt Roger Young, der bereits für fünf Verfilmungen aus der "Bibel-Reihe" verantwortlich zeichnet.

Stellenmarkt
  1. Carl Spaeter Südwest GmbH, Karlsruhe
  2. SoftProject GmbH, Ettlingen

Der Spieler erlebt in "Augustus" ein historisches Abenteuer im alten Rom, wobei die Filmsets der antiken Metropole als Schauplatz für das Computerspiel nachgebildet wurden. Sämtliche virtuelle Szenarien sollen den Bauten sehr genau nachempfunden worden sein. Der Spieletitel enthält zudem Szenen mit den Schauspielern aus der TV-Produktion, die speziell für den PC-Titel produziert werden.

Screenshot von Augustus
Screenshot von Augustus

"Mit der Produktion von Augustus wird das Atari-Portfolio um eine weitere lokale Top-Produktion erweitert", schwärmt der Business Development Director bei Atari Deutschland, Stefan Layer. "Zum ersten Mal in der Geschichte der PC-Spiele wurden komplexe Filmbauten, wie sie für Augustus errichtet wurden, gleichzeitig auch für die Produktion eines Spieletitels genutzt. Das Mega-Projekt Augustus stellt eine enorme Herausforderung dar und wird zu einem der Spiele-Highlights der Wintersaison avancieren."

Atari will das in Deutschland produzierte Augustus im Dezember 2003 für PC-Systeme auf den Markt bringen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

bubu 16. Sep 2003

"Mit der Produktion von Augustus wird das Atari-Portfolio um eine weitere lokale Top...

e-Mule 16. Sep 2003

Das jetzige Atari ist das alte Infrogrames. Atari hat schon mit dem Matrix Spiel eine...

Quastor 15. Sep 2003

Da hats mir den Betreff verrissen, sry

Quastor 15. Sep 2003

"Zum ersten Mal in der Geschichte der PC-Spiele wurden komplexe Filmbauten, wie sie für...

pennbruder 15. Sep 2003

na da bin ich ja mal gespannt. der screenshot schaut ja schon ganz nett aus. :-)


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /