Abo
  • Services:

Spieletest: Fluch der Karibik - Abenteuer auf hoher See

Spiel für PC und Xbox im Handel erhältlich

"Fluch der Karibik" läuft seit Anfang September 2003 erfolgreich in den deutschen Kinos, passend zum Film hat Ubi Soft auch ein Spiel unter demselben Namen für Xbox und PC in den Handel gebracht. Ziel ist es, sein virtuelles Alter Ego zu einem erfolgreichen Kapitän zu machen und sich dabei nicht nur im Handel, sondern auch in zahlreichen Schwert- und Seegefechten zu bewähren.

Artikel veröffentlicht am ,

Trotz des identischen Namens haben das Spiel und der Film allerdings nicht besonders viel miteinander zu tun - der Titel befand sich bei Bethesda schon seit einiger Zeit in der Entwicklung und sollte eigentlich unter dem Namen "Sea Dogs 2" erscheinen. Da Disney aber noch ein Spiel zum eigenen Film suchte, wurde das Programm kurzerhand umbenannt und um einige wenige, dem Film angepasste Elemente erweitert. Wer also auf eine Spielumsetzung von Johnny Depp hofft, wird enttäuscht - der Spieler schlüpft stattdessen in die Rolle des jungen Nathaniel Hawk und setzt alles daran, diesen zu einem erfolgreichen und berühmten Seefahrer zu machen.

Inhalt:
  1. Spieletest: Fluch der Karibik - Abenteuer auf hoher See
  2. Spieletest: Fluch der Karibik - Abenteuer auf hoher See

Screenshot #1
Screenshot #1
In einem kurzen Tutorial erlernt man die grundsätzlichen Steuerelemente - und verliert dabei schon fast die Lust, weiterzuspielen. Denn die Bedienung des Spiels ist alles andere als simpel und eingängig: Beständig bleibt man an Gegenständen und Wänden hängen, die Kamera verdeckt einem immer wieder die Sicht auf wichtige Gegenstände oder sogar auf spätere Gegner, und das umständliche Menüsystem verlangt sehr viel Einarbeitungszeit, bis man es halbwegs gekonnt bedienen kann.

Screenshot #2
Screenshot #2
Sind diese ersten Frustmomente überstanden, kann man sich auf das eigentliche Spiel konzentrieren: Hier bieten sich recht viele Möglichkeiten, an bessere Schiffe oder gar eine ganze Flotte von bis zu vier Schiffen, neue Mitstreiter und ersten Reichtum zu kommen: Friedliebende Charaktere werden versuchen, durch Handel Geld in die Kasse zu spielen, wer lieber harsch vorgeht, kann sich in Schwert- oder Pistolen-Duellen mit anderen Raufbolden messen.

Spieletest: Fluch der Karibik - Abenteuer auf hoher See 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

. . . . . 12. Aug 2008

Und jetzt fühl ihr euch toll weil ihr euch mal schön wichtig machen konntet... Ich finde...

kueppy 14. Nov 2006

Hallo, ich hab da erstmal noch eine andere dringende Frage...weiß hier einer zufällig wie...

Martin 14. Jul 2004

Im Schutz der Anonymität traut man sich einiges... ;)

wwwpax-europade 14. Jul 2004

Hallo, ich kenne das Spiel zwar nicht und kann Dir auch nicht weiterhelfen aber kommst Du...

Uli-Peter Nickel 21. Apr 2004

Wie Steuert man dieses Spiel ?(Habe kein Handbuch oder ähnliches)


Folgen Sie uns
       


So stellt sich Transdev den Einsatz autonomer Busse vor

Das französische Nahverkehrsbetrieb Transdev will künftig Fahrgäste mit autonomen Bussen befördern. Das Video stellt das Konzept vor.

So stellt sich Transdev den Einsatz autonomer Busse vor Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /