Kostenpflichtiger Instant Messenger Trillian Pro 2.0 ist da
Trillian Pro 2.0 verwaltet nun auf Wunsch mehrere Kontaktlisten für zwei oder mehrere Konten von einem Dienst, was die Übersichtlichkeit erhöhen soll. Mit Hilfe einer neuen "Sektions-Funktion" lassen sich Kontaktlisten zudem in bestimmten Bereichen einklappen, so dass selten genutzte Bereiche nicht ständig sichtbar sind und man leichter den Überblick behält.
Mit Hilfe so genannter "tabbed container" fasst Trillian laufende Chats in einem Fenster zusammen, wobei im oberen Fensterbereich die verschiedenen Kontaktpersonen angezeigt werden und bequem zwischen den einzelnen Kommunikationen gewechselt werden kann. Außerdem erhielt Trillian nun eine vollständige Unicode-Unterstützung, was die Mehrsprachigkeit der Software verbessert.
Die neue Version von Trillian unterstützt nebem der Speicherung von Kontakten auf dem ICQ-Server auch den Typing-Indicator vom AOL Instant Messenger (AIM) sowie den AIM-Mac.com und beherrscht die Datei-Übermittlung via MSN oder Yahoo. Mit Trillian lassen sich die Dienste von ICQ, dem Yahoo Messenger, dem AOL Instant Messenger (AIM) und dem MSN-Messenger verwenden, aber auch der Zugriff auf IRC-Kanäle ist damit möglich.
Cerulean Studios bietet Trillian Pro 2.0 für die Windows-Plattform ab sofort zum Preis von 25,- US-Dollar an.