Abo
  • Services:

Spieletest: Futurama - Kult-TV-Serie jetzt auf PS2 und Xbox

Screenshot #3
Screenshot #3
Leider haben sich die Entwickler für das Gameplay nicht ähnlich viele kreative Ideen ausgedacht - schon nach kurzer Zeit sinkt die Motivation auf Grund der etwas drögen Level-Gestaltung. Manchmal sind die Level auch schlicht und ergreifend zu groß: Wenn man fast eine halbe Stunde lang Gegenstände einsammeln oder die ewig gleichen Gegner erledigen muss, zehrt das schon an der Motivation.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, Augsburg
  2. Dataport, Bremen, Magdeburg (Home-Office möglich)

Screenshot #4
Screenshot #4
Das Drumherum ist dafür erstklassig: Neben den schon beschriebenen Video-Zwischensequenzen ist auch die Spielgrafik auf Grund des Cel-Shading-Looks sehr dicht an der TV-Vorlage. Die bissigen Kommentare von Bender und Co. sind zudem für zahlreiche Lacher gut.

Futurama ist für PlayStation 2 und Xbox ab sofort im Handel erhältlich; beide Versionen sind praktisch identisch.

Fazit:
Schade: Aus Futurama hätte eine der besten Spielumsetzungen einer TV-Serie werden können, das eigens geschriebene Script und die gelungene Präsentation lassen sofort den Flair der Vorlage aufkommen. Leider hinkt das Gameplay hier hinterher - die etwas uninspirierten Hüpf- und Action-Einlagen wirken im Vergleich zum Drumherum viel zu bieder. Wer großer Fan der Serie ist, sollte sich das Spiel sicherlich trotzdem zulegen, um die gelungene Geschichte bis zum Ende zu verfolgen, alle anderen investieren ihr Geld besser in die ebenfalls ab sofort auf VHS und DVD erhältliche Season 3 von Futurama.

 Spieletest: Futurama - Kult-TV-Serie jetzt auf PS2 und Xbox
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Der Busenstar 20. Sep 2003

Gott sei dank beissen leute wie du andere beisser, so dass alle beissen und beissen und...

SkyCAM 17. Sep 2003

Ich muss einigen Meldungen hier wiedersprechen bzw. korrigieren. Fakt ist Futurama wurde...

chojin 17. Sep 2003

You are now dead. Thank you for using Stop'n'Drop. America's favorite suicide booth since...

dennis 17. Sep 2003

gute iee, aber die cell shading quality ist unter aller sau. von einem -z.b. xbox spiel...

Pete 16. Sep 2003

Hi, ich dachte bisher, dass die Selbstmordzellen eine Anspielung auf Produkte eines...


Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation - Test

Die Z2 Mini Workstation G3 kann uns im Test überzeugen - und das nicht als sehr schnelle Maschine, sondern als gut durchdachtes Gesamtkonzept.

HP Z2 Mini Workstation - Test Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Physik Maserlicht aus Diamant
  2. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  3. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden

Indiegames-Rundschau: Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
Indiegames-Rundschau
Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Grafikwucht beim ganz großen Maus-Abenteuer oder lieber Simulationstiefe beim Mischen des Treibstoffs für den Trabbi? Wieder haben Fans von Indiegames die Qual der Wahl - wir stellen die interessantesten Neuheiten vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
  2. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte
  3. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

    •  /