Spieletest: Futurama - Kult-TV-Serie jetzt auf PS2 und Xbox

Screenshot #3
Leider haben sich die Entwickler für das Gameplay nicht ähnlich viele kreative Ideen ausgedacht - schon nach kurzer Zeit sinkt die Motivation auf Grund der etwas drögen Level-Gestaltung. Manchmal sind die Level auch schlicht und ergreifend zu groß: Wenn man fast eine halbe Stunde lang Gegenstände einsammeln oder die ewig gleichen Gegner erledigen muss, zehrt das schon an der Motivation.

Screenshot #4
Das Drumherum ist dafür erstklassig: Neben den schon beschriebenen Video-Zwischensequenzen ist auch die Spielgrafik auf Grund des Cel-Shading-Looks sehr dicht an der TV-Vorlage. Die bissigen Kommentare von Bender und Co. sind zudem für zahlreiche Lacher gut.
Futurama ist für PlayStation 2 und Xbox ab sofort im Handel erhältlich; beide Versionen sind praktisch identisch.
Fazit:
Schade: Aus Futurama hätte eine der besten Spielumsetzungen einer TV-Serie werden können, das eigens geschriebene Script und die gelungene Präsentation lassen sofort den Flair der Vorlage aufkommen. Leider hinkt das Gameplay hier hinterher - die etwas uninspirierten Hüpf- und Action-Einlagen wirken im Vergleich zum Drumherum viel zu bieder. Wer großer Fan der Serie ist, sollte sich das Spiel sicherlich trotzdem zulegen, um die gelungene Geschichte bis zum Ende zu verfolgen, alle anderen investieren ihr Geld besser in die ebenfalls ab sofort auf VHS und DVD erhältliche Season 3 von Futurama.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Futurama - Kult-TV-Serie jetzt auf PS2 und Xbox |
- 1
- 2






Gott sei dank beissen leute wie du andere beisser, so dass alle beissen und beissen und...
Ich muss einigen Meldungen hier wiedersprechen bzw. korrigieren. Fakt ist Futurama wurde...
You are now dead. Thank you for using Stop'n'Drop. America's favorite suicide booth since...
gute iee, aber die cell shading quality ist unter aller sau. von einem -z.b. xbox spiel...