Abo
  • Services:

Sound Blaster Audigy 2 NX: Neue Sound-Lösung für Laptops

Creative stellt Nachfolger der Extigy vor

Mit der Sound Blaster Audigy 2 NX stellt Creative nach der Sound Blaster Extigy und der Sound Blaster MP3+ bereits die dritte externe Sound-Lösung vor, die speziell für Notebooks, Sub-Notebooks und Tablet-PCs entwickelt wurde. Mit ihr ist es unter anderem möglich, 7.1-Formate wie Dolby Digital EX an portablen Rechnern wiederzugeben.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Karte bietet 24-Bit/96-kHz-D/A-Wandler und wird per USB 2.0 an den PC angeschlossen. Sie decodiert Dolby Digital EX und unterstützt EAX Advanced HD, das in PC-Spielen für eine beeindruckende Soundkulisse sorgen kann. Zudem ist die Sound Blaster Audigy 2 NX in der Lage, DVD-Audio mit einem Rauschabstand von 102 dB auf allen 5.1-Kanälen wiederzugeben.

Sound Blaster Audigy 2 NX
Sound Blaster Audigy 2 NX
Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Dataport, verschiedene Standorte

Zu den Anschlussmöglichkeiten zählen optische Digital-Ein- und Ausgänge, ein koaxialer digitaler Ausgang, ein analoger Stereo-Eingang, ein Mikrofon-Eingang und ein Kopfhörer-Anschluss. Über die mitgelieferte Infrarotfernbedienung lassen sich laut Creative alle wichtigen Funktionen steuern. Ausgeliefert wird die Karte zudem mit einem umfangreichen Software-Paket, zu dem unter anderem die neue Version 2 der Creative-MediaSource-Software gehört.

Sound Blaster Audigy 2 NX
Sound Blaster Audigy 2 NX

"Mit der Sound Blaster Audigy 2 NX gehen wir auf die Bedürfnisse der PC-Anwender nach einfach zu bedienenden Produkten ein", so Carsten Bickhoff, Marcom Manager für Zentraleuropa bei Creative. "Gleichzeitig reagieren wir mit unseren kompakten und mobilen externen Soundlösungen auf den wachsenden Trend, statt den herkömmlichen klobigen Desktop-Systemen mobile Notebook-Lösungen einzusetzen. Indem Creative beinahe den gleichen Leistungsumfang der Audigy 2 als interne und externe Variante anbietet, sind wir trotz der sich verändernden Marktgegebenheiten perfekt positioniert und bieten für jeden Kundenwunsch das passende Produkt."

Die Sound Blaster Audigy 2 NX soll ab Mitte September zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 149,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 216,50€
  2. 119,90€

Frank34 21. Jan 2005

7.1 gibt es nur gegen Aufpreis!Hierzu wird ein Kabel benötigt welches 3 Kanäle auf...

Fratze aus... 19. Nov 2004

Gibts denn andere "Guenstigere" alterativen zur Audigy 2 NX????? Evtl. eine mit MIDI ein...

ingoz 20. Feb 2004

die soundblaster kenn ich nicht, aber mit der transitUSB habe ich einige treiberplrobleme...

oder anders 04. Jan 2004

oder man braucht sie für pc UND notebook... Grins

ja na und 03. Jan 2004

das ist dann aber auch wieder so ne ganz tolle sache: ENTWEDER line in ODER optisch in...


Folgen Sie uns
       


Exoskelett Paexo ausprobiert

Unterstützung bei Arbeiten über Kopf bietet das Exoskelett Paexo von Ottobock. Wir haben es ausprobiert.

Exoskelett Paexo ausprobiert Video aufrufen
Asana-Gründer im Gespräch: Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen
Asana-Gründer im Gespräch
"Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen"

Asana ist aktuell recht erfolgreich im Bereich Business-Software - zahlreiche große Unternehmen arbeiten mit der Organisationssuite. Für Mitgründer Justin Rosenstein geht es aber nicht nur ums Geld, sondern auch um die Unternehmenskultur - nicht nur bei Asana selbst.
Ein Interview von Tobias Költzsch


    Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten
    Karma-Spyware
    Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

    Eine Spionageabteilung im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate soll die iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt haben. Das Tool sei wie Weihnachten gewesen, sagte eine frühere NSA-Mitarbeiterin und Ex-Kollegin von Edward Snowden.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Update O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone
    2. Apple iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten
    3. iPhone mit eSIM im Test Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

    Begriffe, Architekturen, Produkte: Große Datenmengen in Echtzeit analysieren
    Begriffe, Architekturen, Produkte
    Große Datenmengen in Echtzeit analysieren

    Wer sich auch nur oberflächlich mit Big-Data und Echtzeit-Analyse beschäftigt, stößt schnell auf Begriffe und Lösungen, die sich nicht sofort erschließen. Warum brauche ich eine Nachrichten-Queue und was unterscheidet Apache Hadoop von Kafka? Welche Rolle spielt das in einer Kappa-Architektur?
    Von George Anadiotis


        •  /