Abo
  • Services:

Neues Bluetooth-Headset HBH-200 von Sony Ericsson

Kleines Display informiert über Statusmeldungen vom Handy

Im vierten Quartal 2003 bringt Sony Ericsson mit dem HBH-200 ein neues Bluetooth-Headset auf den Markt. Der Neuling zeigt auf einem hintergrundbeleuchteten Display zahlreiche Informationen, so dass man Statusmeldungen vom Handy ablesen kann, ohne das Mobiltelefon aus der Tasche nehmen zu müssen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Bluetooth-Headset HBH-200 besteht aus einer Kontrolleinheit mit Display, woran ein Ohrhörer mit Mikrofon über ein Kabel verbunden ist. Die Display-Einheit übernimmt die Bluetooth-Verbindung zum Handy und lässt sich mit einem Clip an der Kleidung befestigen oder an einem Band um den Hals tragen.

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid

Bluetooth-Headset HBH-200 von Sony Ericsson
Bluetooth-Headset HBH-200 von Sony Ericsson
Das beleuchtete Display am HBH-200 zeigt von eingehenden Anrufen den Namen oder die Rufnummer an, informiert aber auch über den Akkustatus und lässt die Verwaltung der Anruflisten vom Handy zu, um bequem Anrufe zu tätigen. Alternativ lassen sich Anrufe per Sprachsteuerung führen, sofern das betreffende Handy dies unterstützt. Die Display-Einheit des Bluetooth-Headsets sorgt dafür, dass für viele anfallende Aufgaben das Bluetooth-Handy in der Tasche bleiben kann.

Das HBH-200 wiegt 32 Gramm und lässt Klingeltöne über einen an der Display-Einheit befindlichen Lautsprecher über Ohrhörer ertönen. Mit einer Akkuladung soll das Headset 70 Stunden empfangsbereit sein und eine Gesprächsdauer von 3,5 Stunden bieten.

Sony Ericsson will das Bluetooth-Headset HBH200 im vierten Quartal 2003 zum Preis von 169,- Euro auf den Markt bringen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Norbert Sch. 17. Mär 2005

Lieber Micha, augenscheinlich hat du Recht. Aber also Motorradfahrer ist es unmöglich...

Reiner Walter 16. Nov 2004

Hier nur mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das haedset hbh 200...

Norbert 26. Sep 2003

Hallo Dirk und Micha, ich persönlich finde die Idee eines BT-Headsets MIT Kabel einfach...

Micha Ostermann 10. Sep 2003

Stimmt, ist echter Blödsinn. Entweder hab ich ein Funk-Headset oder ich lasses...

justme 04. Sep 2003

Na dann sehen wir uns in 10 Jahren. Da spricht keiner mehr über die mögliche...


Folgen Sie uns
       


Toshiba Dynaedge ausprobiert

Das Dynaedge ist wie Google Glass eine Datenbrille. Allerdings soll sie sich an den industriellen Sektor richten. Die Brille paart Toshiba mit einem tragbaren PC - für Handwerker, die beide Hände und ein PDF-Dokument brauchen.

Toshiba Dynaedge ausprobiert Video aufrufen
Echo Link: Amazon hält sich für Sonos
Echo Link
Amazon hält sich für Sonos

Sonos ist offenbar für Amazon ein Vorbild. Anders ist die Existenz des Echo Link und des Echo Link Amp nicht zu erklären. Aber ohne ein Ökosystem wie das von Sonos sind die Produkte völlig unsinnig.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. Smarte Echo-Lautsprecher Amazon macht Alexa schlauer
  2. Amazon Alexa Echo-Lautsprecher können bald über Skype telefonieren
  3. Zusatzbox Amazon bringt Alexa mit Echo Auto in jedes Auto

Telefónica: Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich
Telefónica
Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich

Ob sich die Bandbreiten aus 4G und 5G bündeln lassen, ist in der Branche umstritten. Der Standpunkt der Telefónica, dass dies derzeit nicht verfügbar sei, lässt sich so absolut nicht aufrechterhalten.

  1. Digitale Dividende III Auch Bundesnetzagentur hofft auf Fernsehfrequenzen für 5G
  2. Telefónica 5G-Ausbau würde "uns rund 76 Milliarden Euro kosten"
  3. Bundesnetzagentur Verbraucherzentrale sieht Funklöcher bei 5G vorprogrammiert

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

    •  /