Abo
  • Services:

Take Two übernimmt TDK Mediactive

Akquisition im Wert von 22,7 Millionen US-Dollar

Der US-Spiele-Publisher Take Two übernimmt mit sofortiger Wirkung die amerikanische Niederlassung von TDK Mediactive. Der Kaufpreis soll 22,7 Millionen US-Dollar betragen.

Artikel veröffentlicht am ,

Zusätzlich haben sich TDK und Take Two auf ein Vertriebsabkommen geeinigt, das Take Two die Vertriebsrechte in Nordamerika für Spiele wie "The Haunted Mansion" und "Star Trek Shattered Universe" garantieren soll.

Die Übernahme wird keinen Einfluss auf die Geschäfte von TDK Mediactive Europe haben. Das Publishing-Geschäft von TDK Mediactive Europe ist zu 100 Prozent in die TDK Recording Media Europe S.A. eingebunden, während Aktienanteile des amerikanischen Unternehmens TDK Mediactive, Inc. von TDK USA gehalten wurden. Die beiden unabhängigen Unternehmen haben in der Vergangenheit kooperiert, jedoch in den letzten Monaten eigene Produktlinien aufgebaut. Mit World Racing, Outlaw Volleyball, Conan und Knights of the Temple werden alle für den europäischen Markt angekündigten Titel wie geplant von TDK Mediactive Europe veröffentlicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /