Abo
  • Services:

Festplatten-MP3-Player von Philips in edlem Design

HDD100 mit 15-GByte-Festplatte

Philips hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2003 den seit längerem angekündigten Festplatten-MP3-Player HDD100 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Gerät verfügt über eine 15-GByte-Festplatte und spielt MP3- bzw. WMA-Dateien ab.

Artikel veröffentlicht am ,

Gewicht und Abmessungen des HDD100 sind im Vergleich zu anderen Festplatten-Playern recht kompakt - er wiegt bei Maßen von 6,5 x 10,7 x 2 cm gerade mal 167 Gramm. Auffällig ist zudem das recht edel wirkende, schwarze Gehäuse. Der Anschluss an den PC erfolgt per USB-2.0-Schnittstelle, wobei sich die Audio-Jukebox auch als externer Datenspeicher nutzen lässt.

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  2. Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft A/S & Co KG, Hamburg

Ein internes Mikrofon ermöglicht das Anfertigen von Sprachaufnahmen im MP3-Format. Über den Line-In- bzw. den optischen Digital-Eingang ist es zudem möglich, zum Beispiel von der Stereoanlage direkt ins MP3-Format aufzunehmen. Allerdings ist ein kleiner Kopierschutz eingebaut: Aufnahmen, die über den Line-In-Eingang getätigt wurden, lassen sich hinterher auf einen PC überspielen, Aufnahmen, die man mit Hilfe des digitalen Eingangs macht, allerdings nicht.

Philips HDD100
Philips HDD100

Im Innern des HDD100 arbeitet ein Lithium-Polymer-Akku, der etwa zehn Stunden Wiedergabe ermöglichen soll. Zum Lieferumfang des Gerätes gehören ein Stereo-Kopfhörer, eine Tasche, ein USB-Kabel sowie ein Netzteil. Eine Media-Management-Software-CD liegt ebenfalls bei. Günstig ist das Gerät allerdings nicht unbedingt: Die unverbindliche Preisempfehlung für das laut Philips ab sofort im Handel erhältliche Gerät liegt bei 549,99 Euro.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,49€
  2. (-44%) 11,11€

kurt13 03. Sep 2003

Ich schließe mich an, sehr viel zu teuer!

mp3 freund 03. Sep 2003

gibts doch schon lange bei mp3-player.de !

Abraxas 03. Sep 2003

ich bin weder noch und habe mir trotzdem einen 30 gig ipod gekauft (übrigens der...

memyselfandi 03. Sep 2003

wäre ja noch schöner . *lol* aber ich dachte immer es liegt im interesse des...

memyselfandi 03. Sep 2003

ok, aber nur solange apple weiter lizenzen zahlt und das geld woanders wieder reinholt.


Folgen Sie uns
       


LG V50 mit Dualscreen - Hands on (MWC 2019)

LG hat auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona das 5G-fähige Smartphone V50 Thinq gezeigt. Passend dazu gibt es eine spezielle Hülle, die sich Dual Screen nennt. Darun befindet sich ein zweites Display, das sich parallel zum normalen Smartphone-Display nutzen lässt.

LG V50 mit Dualscreen - Hands on (MWC 2019) Video aufrufen
Flugzeugabsturz: Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb
Flugzeugabsturz
Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb

Wegen eines bekannten Softwarefehlers wird der Flugbetrieb für Boeings neustes Flugzeug fast weltweit eingestellt - Die letzte Ausnahme war: die USA. Der Umgang der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde mit den Problemen des neuen Flugzeugs erscheint zweifelhaft.

  1. Boeing Rollout der neuen 777X in wenigen Tagen
  2. Boeing 747 Der Jumbo Jet wird 50 Jahre alt
  3. Lufttaxi Uber sucht eine weitere Stadt für Uber-Air-Test

EEG: Windkraft in Gefahr
EEG
Windkraft in Gefahr

Besitzer älterer Windenergieanlagen könnten bald ein Problem bekommen: Sie erhalten keine Förderung mehr. Das könnte sogar die Energiewende ins Wanken bringen.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Windenergie Mister Windkraft will die Welt vor dem Klimakollaps retten
  2. Offshore-Windparks Neue Windräder sollen mehr Strom liefern
  3. Fistuca Der Wasserhammer hämmert leise

Security: Vernetzte Autos sicher machen
Security
Vernetzte Autos sicher machen

Moderne Autos sind rollende Computer mit drahtloser Internetverbindung. Je mehr davon auf der Straße herumfahren, desto interessanter werden sie für Hacker. Was tun Hersteller, um Daten der Insassen und Fahrfunktionen zu schützen?
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
  2. Netzwerkanalyse Wireshark 3.0 nutzt Paketsniffer von Nmap
  3. Sicherheit Wie sich "Passwort zurücksetzen" missbrauchen lässt

    •  /