Abo
  • Services:

Interview: Schwarzenberg - Konkurrenz für Splinter Cell?

Golem.de: Neben einer PC-Version soll Schwarzenberg auch für Konsolen erscheinen. Gilt das nur für die Xbox oder könnt ihr euch auch Umsetzungen für PlayStation 2 und Gamecube vorstellen?

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Beyreuther: Momentan konzentrieren wir uns auf die PC-Version. Alle anderen Plattformen wären dann Portierungen und damit eine Entscheidung des Publishers.

Golem.de: Arbeitet ihr neben Schwarzenberg noch an anderen Projekten? Wenn ja, kannst du dazu schon etwas sagen?

Beyreuther: Selbstverständlich. Wir haben uns zum einen mit kleineren Projekten ein zweites Standbein aufgezogen, das uns erlaubt, die Vorbereitung und Entwicklung großer Projekte mit sehr viel Sorgfalt durchzuführen. Daneben sind wir dabei, ein zweites großes Projekt zu starten. Das ist alles noch sehr geheim, wir sind da leider vertraglich gebunden.

Update: Kaum hatten wir dieses Interview geführt, bekamen wir von Radon Labs auch schon die Nachricht, dass Schwarzenberg vorerst zurückgestellt ist - da der Markt für Stealth-Action-Spiele derzeit überfüllt sei und man weiterhin trotz positiven Feedbacks keinen Publishing-Vertrag für das Spiel ergattern konnte, wolle man sich fortan mehr dem anderen, im letzten Absatz des Interviews genannten Titel zuwenden. Nähere Informationen zu dem neuen Spiel gibt es allerdings vorerst weiterhin nicht. Die Entwicklung von Schwarzenberg wird jedoch nicht völlig eingestellt, sondern mit verringertem Aufwand fortgesetzt.

 Interview: Schwarzenberg - Konkurrenz für Splinter Cell?
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5


Anzeige
Top-Angebote
  1. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  2. 129€ (Bestpreis!)

wL 21. Sep 2003

Hallo NSA ! Die Entwicklung wird wohl im geheimen weitergehen müssen ! Das Thema ist wohl...

BBO 06. Sep 2003

Eben. Aus Deutschland kommen schon einige sehr gute Spiele. Nur aus dem Bereich Ego...

LBee 04. Sep 2003

und battle isle und die ganzen anderen blue byte spiele und das demnächste erscheinende...

Granini 04. Sep 2003

Und was ist mit 'MadTV', 'DieSiedler' und 'Anno1602'?

GAME_OVER 04. Sep 2003

Schwarzenberg development suspended - [12:03 4 September 2003 ] Due to development of a...


Folgen Sie uns
       


Amazons Fire TV Stick 4K - Test

Im Test konnte uns Amazons Fire TV Stick 4K überzeugen. Vor allem die neu gestaltete Fernbedienung macht die gesamte Nutzung wesentlich komfortabler. Damit ist der Fire TV Stick 4K auch für Nutzer interessant, die noch keinen 4K-Fernseher besitzen. Amazon verkauft den Fire TV Stick 4K für 60 Euro.

Amazons Fire TV Stick 4K - Test Video aufrufen
Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
Bootcamps
Programmierer in drei Monaten

Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
Von Juliane Gringer

  1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
  2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
  3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    •  /