Deutsche Version von Mozilla 1.5 Beta erschienen
Mozilla nun mit integrierter Rechtschreibkorrektur
Ab sofort steht die erste Beta-Version des Web-Browsers Mozilla 1.5 auch in deutscher Sprache zum Download bereit. Die mit Mozilla 1.5 Beta 1 eingeführte Rechtschreibprüfung arbeitet jedoch weiterhin nur in englischer Sprache; ein deutschsprachiges Wörterbuch gehört nicht zum Lieferumfang des deutschen Download-Archivs.
Mit der Rechtschreibkorrektur lassen sich Texteingaben im Mail-Client und im HTML-Editor Composer auf Tipp- und Schreibfehler prüfen. Der Mail-Client in Mozilla bietet nun die Möglichkeit, eine Übersicht der an eine E-Mail angehängten Dateien auszudrucken und kann Nachrichten in der Mail-Übersicht per Datum als gelesen markieren. Ferner wurde ein Programmfehler bei SSL-verschlüsselten SMTP-Verbindungen beseitigt.
Der Web-Browser erhielt zudem eine verbesserte Darstellung von Unstyled-XML und die Gecko-Engine unterstützt nun Farbeinstellungen für "HR" und "BR". Zudem wurde ein Programmfehler bezüglich des URLbar-Popups auf der Windows-Plattform des Browsers bereinigt. Bei der Ansicht des Quellcodes einer Webseite werden nun Zeilen- und Spaltennummern in der Statuszeile angezeigt. Zudem soll Stabilität und Standard-Unterstützung des Browsers erneut verbessert worden sein. Etliche kleine Verbesserungen erhielt auch der IRC-Client ChatZilla.
Die erste Beta von Mozilla 1.5 steht ab sofort für die Windows- und Linux-Plattform kostenlos in deutscher Sprache zum Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






komisch. Ich habe die Beta auch installiert und fand kein deutsches Wörterbuch zur...
Ich habe es eben ausprobiert, wenn man die Rechtschreibung auf Deutsch / Deutschland...
Quote@Golem Die mit Mozilla 1.5 Beta 1 eingeführte Rechtschreibprüfung arbeitet jedoch...