• IT-Karriere:
  • Services:

Logitech bringt neue Joysticks und Gamepads

Controller für PC angekündigt

Logitech nutzt den Rückzug von Microsoft aus dem Markt für PC-Joysticks und Pads für eine ganze Reihe neuer Produkteinführungen. Unter anderem werden zwei neue Joysticks und ein neues Gamepad für den PC auf den Markt gebracht. Gleichzeitig hat man die Preise für älteres Spiele-Zubehör gesenkt.

Artikel veröffentlicht am ,

Extreme 3D Pro
Extreme 3D Pro
Der Joystick Logitech Extreme 3D Pro wartet mit zwölf Knöpfen und einem Acht-Wege-Stick auf, der sich per Feineinstellung auf höchste Präzision trimmen lassen soll. Der Preis für den Stick soll bei 39,99 Euro liegen. Mit 29,99 Euro ist der Logitech Attack 3 etwas günstiger und richtet sich laut Logitech daher vor allem an Einsteiger. Neben elf programmierbaren Knöpfen soll er hohen Bedienkomfort für Links- und Rechtshänder bieten.

Stellenmarkt
  1. itsc GmbH, Hannover
  2. Felix Böttcher GmbH & Co. KG, Köln

Attack 3
Attack 3
Mit dem Dual Action Pad hat Logitech schließlich auch noch ein neues Pad mit 8-Wege-Steuerung im Angebot. Das Pad soll - wie die Joysticks auch - ab sofort im Handel erhältlich sein und 29,99 Euro kosten. Zeitgleich zum Launch der neuen Gaming-Devices wurde bei vier älteren Produkten der Preis gesenkt: Das Cordless Rumble Pad für PC kostet jetzt 49,99 Euro (früher 59,99 Euro), der Cordless Controller für PS2 54,99 Euro (64,99 Euro). Den Cordless Controller für Xbox bekommt man für 64,99 anstelle von 79,99 Euro und den Cordless Freedom 2.4 für PC für 69,99 statt 79,99 Euro.

Dual Action Pad
Dual Action Pad
"Durch den Rückzug von Microsoft aus dem für uns strategisch wichtigen PC-Gaming-Zubehörmarkt entsteht eine Lücke im Handel. Diese Lücke füllen wir natürlich gerne mit Produkten, mit denen die Gamer ihr Spiel auch gewinnen können - zumal die Nachfrage bereits jetzt schon massiv anzieht", kommentiert Gregor Bieler, Geschäftsführer der Logitech GmbH. "Logitech wird diesen Bereich weiter fokussieren, um dem Handel sowie dem Consumer weiterhin die innovativsten Produkte bieten zu können."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. 115,99€ (Bestpreis!)
  2. 188,00€
  3. (Spiele bis zu 90% reduziert)

]GryphoN[ 07. Sep 2003

WAH! Ich will den Extreme 3D Pro! JETZT! :) Wann kommen die 2 Sticks denn endlich raus...


Folgen Sie uns
       


Nintendo Switch Lite - Test

Die Nintendo Switch Lite sieht aus wie eine Switch, ist aber kompakter, leichter und damit gerade unterwegs eine sinnvolle Wahl - trotz einiger fehlender Funktionen.

Nintendo Switch Lite - Test Video aufrufen
Videospiellokalisierung: Lost in Translation
Videospiellokalisierung
Lost in Translation

Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.
Von Nadine Emmerich

  1. Spielebranche Entwickler können bis 2023 mit Millionenförderung rechnen
  2. Planet Zoo im Test Tierische Tüftelei
  3. Förderung Spielentwickler sollen 2020 nur einen "Ausgaberest" bekommen

Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

  1. Microsoft Age of Empires 4 baut auf Nahrung, Holz, Stein und Gold
  2. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

    •  /